Aldi Süd bringt Kochboxen in die Filialen

Aldi Süd führt ab dem 24. Februar Kochboxen ein. (Bild: obs/Unternehmensgruppe Aldi Süd)
Aldi Süd führt ab dem 24. Februar Kochboxen ein. (Bild: obs/Unternehmensgruppe Aldi Süd)

Schnell ein Essen selbst kochen, ohne lange nach einem Rezept suchen zu müssen: Das versprechen die neuen Kochboxen, die Aldi Süd ab dem 24. Februar einführt. 

Zum Start können Kunden zwischen drei verschiedenen Gerichten wählen. Schon auf der Verpackung gibt jede Kochbox Auskunft über die Zeit der Zubereitung sowie die Kochzeit. Mit allen nötigen Zutaten und einer Schritt-für-Schritt-Anleitung steht dem selbstgekochtem Essen nichts im Wege.

Damit das Kochen künftig noch einfacher wird, bietet der Discounter zu jedem Gericht eine Kochanleitung per Video an. Diese kann über den QR-Code auf der Verpackung abgerufen werden. Scannt der Kunde den Code, kann er sich online ein Video der Zubereitung des Rezepts ansehen.

In der Filiale finden die Kunden die Kochboxen im Obst- & Gemüse-Regal – passend zum frischen Inhalt der Boxen. Ausnahmen bilden gekühlte Produkte wie beispielsweise Fleisch oder Milch. Das langwierige Suchen von Zutaten in der Filiale fällt damit weg. In der Aktionswoche vom 24. bis 28.02.2020 kostet eine Box 3,33 Euro, danach 4,49 Euro.

Die Kochboxen werden zunächst vier Monate lang in allen Filialen im Rahmen eines Tests angeboten. Zum Start der Aktion sind die Kochboxen für die Zubereitung von grünem Curry mit Kokosmilch, einer Tomaten-Paprikasuppe und Lasagne erhältlich. Danach sollen die Gerichte monatlich wechseln.

Quelle: Aldi Süd