Parenteralia-Handling voll automatisiert

asys pario 5000
Das Palettiersystem Pario 5000 sorgt für das vollautomatisierte Be- und Entladen von Prozessmaschinen. (Bild: Asys Group)

Die Asys Group präsentierte auf der diesjährigen Achema kundenspezifische Automatisierungs- und Reinraumlösungen für die Pharmaindustrie. Das Unternehmen war mit dem Geschäftsbereich Life Science und dem Tochterunternehmen Asys Prozess- und Reinraumtechnik in Frankfurt vertreten.

Im Fokus stand das vollautomatisierte Parenteralia-Handling: Asys stellte in Frankfurt das Palettiersystem Pario 5000 vor, eine Anlage für das vollautomatisierte Be- und Entladen von Prozessmaschinen, wie etwa Abfüll-, Inspektions- und Verpackungsanlagen. Innerhalb der Asys Group bündelt der Geschäftsbereich Life Science die Automatisierungskompetenzen für die Branchen Pharma, Medical Device, Diagnostics und Medical Electronics. Das Palettiersystem Pario 5000 ist speziell für die hohen Anforderungen der Pharmaindustrie entwickelt und verfügt über eine ausgereifte Greifertechnik – diese handhabt verschiedene Produktformate wie z.B. Fläschchen, Ampullen, Kartuschen oder Autoinjektoren prozesssicher und dabei produktschonend. Das modulare Maschinendesign ermöglicht kundenspezifische Lösungen.

Reinraumlösungen und Klimatechnik

Seit 25 Jahren bietet Asys Prozess- und Reinraumtechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Unternehmensgruppe Lösungen in den Bereichen Reinraumtechnik, Laminar-Flow-Systeme, Trockenlager- sowie Lagerliftsysteme an. Auf der Achema präsentierte das Unternehmen die Laminar-Flow-Systeme Lamino für Fertigungsprozesse unter präzise mess- und regelbaren Umgebungsbedingungen. Einige der Möglichkeiten dieser Produktreihe: laufruhige energiesparende Motoren, unterschiedliche Reinheitsklassen bis ISO 5, mehrsprachige Steuereinheiten und individuelle Anpassung hinsichtlich der Dimensionen.

Quelle: Asys Group