Ausstellerbeirat der SPS IPC Drives unter neuem Vorsitz

hinten (von links nach rechts): Dr. Thomas Cord, Roland Bent, Christian Wolf, Heinz Eisenbeiss, Dr. Steffen Haack, Gunther Koschnick und vorne (von links nach rechts): Maximilian Brandl, Martin Roschkowski, Renate Pilz, Günter Baumüller, Udo Aull
hinten (von links nach rechts): Dr. Thomas Cord, Roland Bent, Christian Wolf, Heinz Eisenbeiss, Dr. Steffen Haack, Gunther Koschnick und vorne (von links nach rechts): Maximilian Brandl, Martin Roschkowski, Renate Pilz, Günter Baumüller, Udo Aull

Der Ausstellerbeirat der SPS IPC Drives hat einen neuen Vorsitzenden: Ab sofort übernimmt Christian Wolf, Geschäftsführer der Hans Turck GmbH & Co. KG aus Mülheim an der Ruhr, die Aufgabe des im vergangenen Jahr verstorbenen Dr. Peter Adolphs, vormals Geschäftsführer der Pepperl+Fuchs GmbH.

„Ich habe mich sehr über die Anfrage gefreut. Da ich schon seit einigen Jahren Mitglied des Ausstellerbeirats bin, habe ich mich auch dazu entschieden dieses Angebot anzunehmen und den Vorsitz des Gremiums zu übernehmen. Auf diese Weise kann ich auch weiterhin die Zukunft der wichtigsten deutschen Automatisierungsmesse gemeinsam mit Mesago und den Kollegen des Ausstellerbeirates aktiv und mit neuen Ideen mitgestalten.“, so Christian Wolf auf die Anfrage des Veranstalters Mesago Messe Frankfurt GmbH.

„Mit Christian Wolf konnten wir einen erfahrenen neuen Vorsitzenden für unseren Ausstellerbeirat gewinnen und blicken sehr positiv auf die künftige Zusammenarbeit. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Ausstellerbeirats wird er wichtige Impulse zur Weiterentwicklung Europas führender Fachmesse Für elektrische Automatisierung liefern.“, erklärt Sylke Schulz-Metzner, Bereichsleiterin der SPS IPC Drives.

Der Ausstellerbeirat besteht aktuell aus folgenden Mitgliedern:

Vorsitz: Christian Wolf, Geschäftsführer Hans Turck GmbH & Co. KG

Udo Aull, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing SEW-EURODRIVE GmbH & Co. KG
Günter Baumüller, Geschäftsführer Baumüller Nürnberg GmbH
Roland Bent, Geschäftsführer Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Maximilian Brandl, Geschäftsführer EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG
Dr. Thomas Cord, Geschäftsführer Lenze Automation GmbH
Heinz Eisenbeiss, Leiter Marketing & Promotion Siemens AG
Gerd Hoppe, Mitglied der Geschäftsführung Beckhoff Automation GmbH & Co. KG
Dr. Thomas Höfling, Geschäftsführer SICK Vertriebs-GmbH
Gunther Koschnick, Geschäftsführer ZVEI-Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.
Nikolaus Krüger, Vertriebsvorstand Endress+Hauser Flowtec AG
Renate Pilz, Geschäftsführerin Pilz GmbH & Co. KG
Martin Roschkowski, Geschäftsführer Mesago Messe Frankfurt GmbH.

Gegründet wurde der Ausstellerbeirat der SPS IPC Drives im Jahr 1997. Die Hauptaufgabe des Gremiums besteht darin, die Ausstellergruppen der SPS IPC Drives in deren einzelnen Themenbereichen zu unterstützen, die Veranstaltung in Entwicklung und Ausrichtung zu prägen und ihre Position als führende Fachmesse der elektrischen Automatisierung zu stärken. Der Ausstellerbeirat setzt sich aus Geschäftsführern und Messeverantwortlichen bedeutender Unternehmen und Organisationen der Branche zusammen.