Bericap mit innovativen Verschlusslösungen auf der BrauBeviale

Bericap Messestand (Bild: Bericap)

Bericap, einer der weltweit führenden Hersteller von Kunststoffverschlüssen, präsentiert auf der diesjährigen BrauBeviale diverse Produktinnovationen, die auf die sich verändernden Bedürfnisse von Industrie und Verbrauchern eingehen.

Welche Auswirkungen hat der demografische Wandel auf die Getränkeherstellung? Wie kann der Spagat zwischen Produktsicherheit und „To-go-Mentalität“ gelingen? Und wie kann bei möglichst geringen Produktionskosten ein Verbrauchern ein größtmöglicher Trinkkomfort geboten werden? Der Verschlussspezialist aus Budenheim bei Mainz will unter anderem Antworten auf diese Fragen liefern.

Bericap Overcap (Bild: Bericap)

Bericap Overcap (Bild: Bericap)

Den Verbraucher im Blick

„Die Entwicklung immer leichterer Flaschen und Verschlüsse hat die Produktionskosten für die Industrie in den letzten Jahren zwar verringert, doch ist dies in hohem Maße zulasten der Verbraucherfreundlichkeit geschehen“, so Christoph Thünemann, Group Director Communications and Marketing bei Bericap. „Wir haben uns schon früh entschieden, neben der ökonomischen Optimierung auch die Zufriedenheit der Verbraucher in den Fokus zu rücken – ob mit unserer breiten Produktpalette für verbraucherfreundliche 26mm, 29mm und 33mm-Flaschenmündungen oder unseren Sports caps. Unsere Verschlüsse bieten ein hohes Maß an Verbraucherfreundlichkeit, weil sie einfach zu öffnen sind, dabei aber trotzdem die Sicherheit des Produkts und eine ökonomische Produktion gewährleisten. Gerade in einer alternden Gesellschaft, ist dies ein echter Mehrwert für die Getränkeindustrie. Ein weiteres Augenmerk bei unseren Neu- und Weiterentwicklungen richtet sich auf die immer größere Mobilität der Verbraucher.“

Bericap auf der BrauBeviale 2018: Halle 4 Stand 515

Informationen zur Unternehmenshistorie finden Sie in unserem Artikel: Bericap: Vom Blechdosenhersteller zum globalen Verschlussspezialisten