In Gesprächen mit Kunden stellte CETA den Bedarf an Weiterbildungsmöglichkeiten fest und führte 2021 Online-Seminare zu Themen rund um Dichtheits- und Durchflussprüfung durch. Jetzt geht es in die zweite Auflage des erfolgreichen Programmes und das Unternehmen stellt das Online-Seminar-Jahresprogramm vor.
Das Themenspektrum umfasst Grundlagenseminare, Schwerpunktseminare zu spezifischen Anwendungen und besondere Angebote für Anlagenbauer und wird weiter angepasst. So sind auch englischsprachige Angebote in Planung. Damit wird der internationalen Ausrichtung und der steigenden Exportquote Rechnung getragen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Mit dem CETA-UX-Package unterstütz das Unternehmen Anwender von Prüfgeräten außerdem. Die Einweisung in die Bedienung, bei der Durchführung von Messungen an eignen Produkten und in der Entscheidungsfindung stehen dabei im Fokus. Damit geht das Unternehmen auf Fragen ein, die in der Projektierungs- und Planungsphase von industriellen Dichtheits- und Durchflussprüfungen gestellt werden. Hierbei ist das praktische Benutzererlebnis (User Experience UX) ein wichtiges Element. CETA stellt seine Lösungen auch vom 03. bis 06. Mai auf der Messe Control 2022 in Stuttgart in Halle 7, Stand 7207 aus.
Quelle: CETA
Weitere Meldungen zur Qualitätssicherung
Neue Verfahren für die Leerdoseninspektion
Heuft hat seinen canLine II zur Leerdoseninspektion jetzt mit neuer HDR-Technologie und deep-learning-fähiger optischer Zeichenerkennung ausgestattet.
Europas größtes Spülzentrum eröffnet in Straßburg
Uzaje hat am 8. Oktober 2024 in Straßburg ein innovatives Spülzentrum für die Wiederverwendung von Lebensmittelbehältern eingeweiht.
Lernfähige Etiketteninspektion
Heuft zeigt auf der BrauBeviale den Heuft FinalView II LBL, der mit intelligenter Bildverarbeitung schnelles Einlernen neuer Labels für eine effiziente Etiketteninspektion möglich macht.
Edelstahlsensoren für sensible Prozesse
Für hygienesensible Produktions- und Verpackungsprozesse gelten hohe Anforderungen an die Sensorik. Für diese Anforderungen hat Leuze zwei neue Sensorreihen im Edelstahlgehäuse auf den Markt gebracht.
Qualitätskontrolle sowie datenbasierte Verfolgung
Sick zeigt wie Sensordaten und lückenlose Transparenz selbst komplexe Produktionsprozesse unterschiedlicher Innovationssektoren verbessern.
Doppelt fokussiert
Wer einen leistungsfähigen Sensor zur Druckqualitätsverifizierung sucht, wird jetzt beim DCR 1048i OCV der Sensor People von Leuze fündig.