Neuer CSO soll das Vertriebsnetz von Sumitomo (SHI) Demag stärken

Siegfried Köhler (l.) und Gerd Liebig (Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH)
CSO Siegfried Köhler (l.) und der CEO der Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH, Gerd Liebig. (Bild: Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH)

Siegfried Köhler soll zum 1. Oktober 2019 „Chief Sales Officer“ (CSO) bei der Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH werden. Das teilt das Unternehmen selbst mit. In enger Zusammenarbeit mit CEO Gerd Liebig wird er die Verantwortung für den internationalen Vertrieb übernehmen.

Der neue Vertriebsdirektor kommt von Wittmann Battenfeld in das Schwaiger Unternehmen. Er hat sich laut Mitteilung zum Ziel gesetzt, den Hersteller von Kunststoff- und Spritzgießmaschinen stärker aus Automatisierung und Business Development auszurichten. Das globale Vertriebsnetz soll weiter gestärkt werden, außerdem wird angestrebt, durch die vollständige Integration der Lieferketten die Fertigungseffizienz zu maximieren.

Neue Partnerschaften für mehr Wettbewerbsfähigkeit

„Der Konzernumsatz ist in den letzten Jahren um 50 Prozent gestiegen, was von der Beratungskompetenz unseres weltweiten Vertriebsteams zeugt. Nachdem wir bereits Programme zur Optimierung der Produktionseffizienz in unseren Werken in Schwaig, Wiehe und Ningbo initiiert haben, blicken wir nun verstärkt auf unsere Kunden und schauen wie wir deren globale Expansionspläne durch unsere internationale Präsenz am besten unterstützen können.“
Gerd Liebig, Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH

Der neue CSO sieht seinen neuen Arbeitgeber durch die IntElect-Maschinen gut aufgestellt. Zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit seien aber auch Kooperationen mit innovativen Partnerfirmen notwendig. Einige Partnerschaften aus den Bereichen Materialien, Nachhaltigkeit, Automatisierung, IMD und Rückverfolgbarkeit sollen auf der K 2019 vorgestellt werden.

Valentina Faloci, (Bild: Wittmann Battenfeld)

Valentina Faloci, Vertriebsleiterin bei Wittmann Battenfeld. (Bild: Wittmann Battenfeld)

Valentina Faloci übernimmt Position bei Wittmann Battenfeld

Siegfried Köhlers Position bei Wittmann Battenfeld hat Valentina Faloci  übernommen. Bereits seit Anfang August ist sie Vertriebsleiterin des Unternehmens in Kottingbrunn. Sie kommt von der Wiener Alten-Gruppe, wo sie seit 2017 als Business Development Director amtierte. In dieser Funktion war sie für den Aufbau und die Pflege neuer Geschäftsbeziehungen für Großkunden in verschiedenen technischen Bereichen mit Schwerpunkt Automobilindustrie verantwortlich.

Die Wittmann-Gruppe ist bezeichnet sich als einen führenden Hersteller von Spritzgießmaschinen, Robotern und Peripheriegeräten für die kunststoffverarbeitende Industrie. Der Hauptsitz ist in Wien.

Mehr Informationen zu Sumitomo (SHI) Demag erhalten Sie auf der deutschen Homepage.