Deutscher Verpackungspreis 2021: die Gold‐Award‐Sieger stehen fest

Trophäe Deutscher Verpackungspreis Gold-Award
(Bild: DVI)

Aus den diesjährigen Gewinnern des Deutschen Verpackungspreises sind 13 Unternehmen mit Sitz in Deutschland und jeweils ein Unternehmen aus Lettland und der Schweiz mit dem exklusiven Gold‐Award ausgezeichnet worden.

Im letzten Jahr wurden die Sieger in einem Online-Event bekanntgegeben. In diesem Jahr kam man wieder traditionell auf der Fachpack in Nürnberg zusammen. So erhielten am ersten Messetag nicht nur die im Juli schon bekanntgegeben 52 Gewinner des Deutschen Verpackungspreises 2021 Urkunde und Siegel für ihre Leistungen. Aus ihrem Kreis wählte die Jury des Deutschen Verpackungspreises darüber hinaus 15 besonders wegweisende Innovationen aus, die gestern zusätzlich mit dem exklusiven Gold‐Award ausgezeichnet wurden.

Die Gewinner der Gold‐Awards 2021

Hello Fresh Datenmanagement

Kategorie Digitalisierung

Sieger: Hello Fresh Se

Kategorie Nachhaltigkeit

Sieger aus der Schweiz: Mibelle Groupin Partnerschaft mit LanzaTech und Migros

Kategorie Nachhaltigkeit

Sieger: Gaplast GmbH

Kategorie Nachhaltigkeit

Sieger: Tailorlux GmbH und Fischbach KG Engelskirchen

Kategorie Nachhaltigkeit

Sieger: Smurfit Kappa

Kategorie Wirtschaftlichkeit

Sieger: Südpack Verpackungen und Projektpartner Goldsteig.

Kategorie Gestaltung & Veredelung

Sieger: design for human nature GmbH.

Kategorie Neues Material

Sieger aus Lettland: Stora Enso Lettland

Kategorie Neues Material

Excor Korrosionsschutz‐Technologien und ‐Produkte GmbH

Kategorie Funktionalität & Convenience

Sieger: Haepsi GmbH

Kategorie Funktionalität & Convenience

Sieger: Kao Germany GmbH

Kategorie Warenpräsentation

Sieger: Schoepe Display GmbH

Kategorie Logistik & Materialfluss

Sieger: Walther Faltsysteme GmbH

Kategorie Verpackungsmaschinen & Technologie

Sieger: Kern AG

Kategorie Nachwuchs

Sieger: Rebekka Jochem und Jacobo Cuesta Wolf

 

Winfried Batzke, Geschäftsführer des Deutschen Verpackungsinstituts (dvi) betonte die Vielfalt der eingereichten Innovationen und ein insgesamt starkes Teilnehmerfeld. „Unsere Jury hat hier wirklich einen tollen und hochkompetenten Job gemacht. Sie hat auf einer zweitägigen nicht‐virtuellen Sitzung alle Lösungen vor Ort untersucht und bewertet. Die Gold‐Awards sind dabei die goldene Spitze eines massiven Innovationsschubs rund um die Verpackung. Unsere Branche brilliert!“

Quelle: Deutsches Verpackungsinstitut e. V. (dvi)

Weitere Meldungen

Werner & Mertz erhält Auszeichnung für seine rPET-Flaschen

Für die Erhöhung des Anteils an Recyclat aus dem Gelben Sack auf 50 % bei seinen zu 100 % aus Altplastik bestehenden PET-Flaschen ist der Mainzer Reinigungsmittelhersteller Werner & Mertz mit dem Deutschen Verpackungspreis 2021 in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden. Zusammen mit Kooperationspartner ALPLA war 2021 das bis dato scheinbar Unmögliche gelungen, seit März sind die ersten Flaschen für die Marke Frosch im Einsatz. 

Weiterlesen »