Investitionen für Digitaldruck und Spezialbeutel

O. Kleiner investierte in die hp25k für den Digitaldruck.
(Bild: O. Kleiner)

Die Schweizer O. Kleiner AG hat im vergangenen Jahr die bestehende HP Indigo 20.000 durch die fünfte Generation, die HP Indigo 25K (Bild), ersetzt. Durch die optimierte Software wurde die Bedienung vereinfacht und dank der neuen CCC-Funktion (Continuous Color Calibration) eine konstantere Farbgebung erzielt.

So erweist sich der Digitaldruck als optimale Lösung für kleine bis mittlere Auflagen, und das Unternehmen sieht sich weiterhin in einer Pionierrolle. Darüber hinaus setzt Canpeel, das Dosenverschlusssystem mit transparenten, peelbaren Deckelfolien, seinen erfolgreich eingeschlagenen Weg unentwegt fort. Die Premium-Dosenprodukte, die neu auch im rechteckigen Format erhältlich sind, heben sich im Regal dank Canpeel vom Standard ab.

Um das Produktportfolio zu erweitern, hat das Unternehmen auch in eine neue Anlage zur Herstellung von Spezialbeuteln investiert. Der Fokus liegt in diesem Bereich auf Kaffeebeuteln aus Monomaterial inklusive Ventil. Basierend auf der Nachhaltigkeitsstrategie wurden im Bereich Einstoffverbunde bereits Anfang 2022 erste Auflagen ausgeliefert. Der neu entwickelte und bereits im Einsatz befindliche Verbund erfüllt alle Anforderungen an das mechanische Recycling.

www.okleiner.ch

O. Kleiner auf der interpack: Halle 9, Stand J35-36

 

Weitere Meldungen zum Digitaldruck