Auf der drupa zeigt Continental sein Produktportfolio für den Offset-, Flexo- und Digitaldruck. Das Unternehmen stellt seine acht Marken vor, die unterschiedliche technische Spezialitäten des Marktes im Druck- und Verpackungsgeschäft abdecken.
“Die drupa bietet uns Gelegenheit, unsere neue Organisation bestehenden wie potenziellen neuen Kunden vorzustellen und sie über die neuen Möglichkeiten zu informieren. Wir sind nun in der Lage, ihnen das gesamte Spektrum der Drucktechnologie aus einer Hand anzubieten – und das dank unserer globalen Präsenz mit Produktionsstandorten in Brasilien und China auch rund um den Globus.“
Marco Carlini, Leiter des Bereichs Druck und Verpackung im Wirtschaftsraum EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika)
Damit unterstreicht das Unternehmen seine Position als Hersteller, Lieferant und Dienstleister für die Druckindustrie mit umfassendem Produktportfolio. Die gewachsene Nähe zu den weltweiten Kunden verbessert nicht nur den Service vor Ort. Continental nutzt das breite Netzwerk auch für Lösungen, die auf spezifisch regionale Bedürftnisse zugeschnitten sind. So entwickelt beispielsweise das chinesische Werk Produkte für den asiatischen Markt – ganz nach der Leitlinie „im Markt für den Markt“. Von der ganzen Stärke des vergrößerten Druck- und Verpackungsbereichs können sich die Messebesucher in entspannter Atmosphäre auf dem 255 Quadratmeter großen drupa-Stand überzeugen, der unter dem Motto „Experience the world of printing solutions“ steht.
Und Marco Carlini gibt auch einen Ausblick auf die Zukunft: „Unser Hauptaugenmerk wird weiterhin auf dem Verpackungsmarkt liegen. Wir werden unsere weltweiten Aktivitäten auf dem UV-Druckmarkt fortsetzen und sogar noch verstärken. Darüber hinaus werden wir verstärkt in Druckplatten investieren, um der weltweit steigenden Nachfrage gerecht zu werden.“ Continental werde zudem verstärkt Zusatzlösungen für den Flexodruck anbieten, um das Potenzial von Sleeves und Platten in Zukunft voll auszuschöpfen.
Quelle:Â Continental
Continental auf der drupa: Halle 4, Stand C40