Erik Bouts ist neuer CEO von Mondi Fibre Packaging

Erik Bouts, neuer CEO des Mondi Geschäftsbereichs Fibre Packaging
Erik Bouts, neuer CEO des Mondi Geschäftsbereichs Fibre Packaging

Die Mondi Gruppe hat mit Wirkung zum 01. April 2017 Erik Bouts zum CEO des Geschäftsbereichs Fibre Packaging ernannt. Er folgt bei Mondi Jussi Vanhanen nach, der die Leitung eines Private-Equity-Unternehmens in Finnland übernimmt.

Bis vor Kurzem leitete der Niederländer Bouts weltweit den Geschäftsbereich Global Metal Beverage Packaging der Ball Corporation. Davor verantwortete er die EMEA-Region für die Owens-Illinois Inc., einem Hersteller von Glasbehältern.

„Ich freue mich sehr, dass mit Erik Bouts ein ausgewiesener Branchenkenner das Steuer unserer Business Unit Fibre Packaging übernimmt. Mit seiner langjährigen Erfahrung in Führungspositionen in Europa und Nordamerika ist er eine echte Bereicherung für das weitere Wachstum dieses Geschäftsbereichs und für unser gesamtes Unternehmen.“, erklärt Peter J. Oswald, CEO von Mondi Europe & International.

Mondi Fibre Packaging erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro. Diese Business Unit der Mondi Gruppe umfasst die drei Geschäftssegmente Industrial Bags, Corrugated Packaging sowie Extrusion Coatings und produziert Wellpappenverpackungen, Industriesäcke und Extrusionsbeschichtungen – sowohl für den Konsumgüterbereich als auch für unterschiedliche industrielle Anwendungen. Im vergangenen Jahr erwarb Fibre Packaging Wellpappenwerke in Polen und Russland und eröffnete ein neues Industriesackwerk in Côte d’Ivoire, Afrika.