Die Nachfrage ist so hoch, dass Kapazitäten ausgebaut werden müssen. Papierverpacker Graphic Packaging International investiert in neue Maschinen, um seine PaperSeal Trays in höherer Stückzahl liefern zu können.
Wie lässt sich der Einsatz von Kunststoffverpackungen deutlich reduzieren. In der Lebensmittelindustrie setzt man verstärkt auf Verpackungen aus recyceltem Karton mit einer Barrierefolienlösung. Bei US-Hersteller Graphic Packaging International heisst diese Lösung PaperSeal Tray. Sie wird derzeit von vielen Haushaltsmarken in Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und anderen Ländern verwendet.
Produktion wird vor allem in Europa gesteigert
Um der Nachfrage auch in Europa nachkommen zu können, kündigt das Unternehmen jetzt Investitionen an mehreren Standorten in Europa und Australien an. In diesem Jahr würden PaperSeal Produktionsanlagen in Irland, Schottland, Spanien, Griechenland und Australien als Teil der Erweiterungspläne installiert, um neue Kunden mit Trays beliefern zu können.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenEinsatz für frische Lebensmittel
Dank des PaperSeal Trays und mithilfe des Heißsiegelverfahrens Vakuum-Skin-Packaging (VSP) und der Schutzgasverpackung (MAP) können große Einzelhändler ihre Waren in einer Vielzahl von Anwendungen verpacken, einschließlich frisches oder verarbeitetes Fleisch, Fisch, Käse, Salat und Obst. Außerdem ermöglicht die Schale im Vergleich zum traditionellen VSP eine hohe Differenzierung im Regal, da sie grafisch hochwertig bedruckt werden kann.
Quelle: Graphic Packaging International
Green Packaging - Weitere Meldungen
Schokolade in recycelbarer Papierverpackung
Walkers Chocolates stellt seine Cream-Riegel auf recycelbare Papierverpackungen um, die in Zusammenarbeit mit EvoPak und Aquapak entwickelt wurden.
Kreislauffähige Verschlüsse für die Getränkebranche
Berry Global zeigt auf der BrauBeviale Neuentwicklungen für die Getränkeindustrie, darunter einen Verschluss für wiederbefüllbare Glasflaschen und einen Mehrwegbecher für kalte und heiße Getränke.
UBA bestätigt Vorteile des chemischen Recyclings
Das Umweltbundesamt hat die Vorteile des chemischen Recyclings gegenüber der Verbrennung von Kunststoffabfällen bestätigt. Das Verfahren kann demnach einen positiven Beitrag zur Kreislaufwirtschaft und zum Klimaschutz leisten.
Deutscher Nachhaltigkeitspreis für Verpackungen
Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen, die Nachhaltigkeit in den Fokus rücken, werden im Rahmen des 17. Deutschen Nachhaltigkeitstages ausgezeichnet. Ende November findet die feierliche Übergabe der Preise in Düsseldorf statt. Mit dabei sind auch mehrere Unternehmen aus der Verpackungsbranche. Wir sagen Ihnen, wer sich über eine Auszeichnung freuen darf.
Der deutsche PET-Getränkeflaschenmarkt 2023
Laut einer aktuellen Studie der GVM haben der Anteil an recyceltem PET in der Flaschenproduktion und die Recyclingquote in Deutschland neue Höchstwerte erreicht. Gleichzeitig ist der Materialverbrauch durch optimierte Flaschengewichte gesunken.
Kreislaufwirtschaft für Getränkekartons
Tetra Pak und Lactalis haben in Spanien eine Verpackung entwickelt, die recycelte Polymere aus gebrauchten Getränkekartons enthält.