Bizerba präsentiert Hard- und Softwarelösungen für den modernen Frucht- und Gemüsehandel auf der Fruit Logistica. Im Zentrum der Messepräsenz von Bizerba stehen dabei innovative Systeme zur Etikettierung von unverpackter sowie vorverpackter Ware.
Vom Global Player bis zu kleinen und mittelständischen Unternehmen – vom 5. bis 7. Februar 2020 versammeln sich erneut Unternehmen der gesamten Fresh-Produce-Wertschöpfungskette auf der Fruit Logistica in Berlin. Über 3.200 Aussteller bieten einen umfassenden Überblick über sämtliche Innovationen, Produkte und Dienstleistungen aller Handelsstufen.
Auch in diesem Jahr ist Bizerba vertreten und zeigt Hard- und Software-Lösungen, die die Hersteller des Frucht- und Gemüsehandels durch innovative Lösungsansätze bei der fortschreitenden Digitalisierung und Automatisierung unterstützen sowie deren Wirtschaftlichkeit steigern und internationale Sicherheits- und Hygienestandards erfüllen. Auf diese Weise ermöglicht es Bizerba produzierenden Unternehmen, den Forderungen der Konsumenten nach mehr Qualität im Bereich der Frischeprodukte und Transparenz über deren Herkunft sowie detaillierten Produktionsdaten nachzukommen.
Perfekt ausgezeichnet, in Echtzeit kontrolliert
Im Zentrum der Aufmerksamkeit bei Bizerba stehen in diesem Jahr innovative Lösungen zur Etikettierung von unverpackter und vorverpackter Ware. Ein Highlight in diesem Zusammenhang ist der modular aufgebaute Etikettenspender LDI 20, der insbesondere für das automatische Kennzeichnen von unverpacktem Obst und Gemüse geeignet ist und durch ein Höchstmaß an Flexibilität die Bearbeitung verschiedener Packungsformate beziehungsweise Packungs- und Etikettengrößen ermöglicht.
Ein weiteres Exponat ist das intelligente Preis- und Warenauszeichnungssystem GLM-Ievo 100. Speziell für die automatische Verwiegung und Etikettierung von vorverpackter Ware konzipiert, lässt sich der GLM-Ievo 100 durch dessen modulare Bauweise optimal für die Produkte und die Leistungsanforderungen im Fresh Produce-Bereich konfigurieren.
Genauso wichtig wie die Hardware sind im immer stärker digitalisierten Fruchthandel Software-Lösungen, die die Hardware steuern und kontrollieren. Die Software App BRAIN2 Portion_Control sorgt für schnelles, manuelles Abwiegen von Portionen. So erfasst die App in Kombination mit Lastaufnehmern von Bizerba eine mögliche Unter- oder Überfüllung in Echtzeit und verhindert so durch den Wägeprozess bedingte Folgekosten für den Fruchthändler.
Bizerba auf der Fruit Logistica: Stand C-13 in Halle 4.1
Quelle: Bizerba SE & Co. KG