Schokolade darf auch mal fürs Auge sein und nicht nur für den Magen. Die Porzellanmanufaktur Meissen hat daher Geschenkpapier für eine Lindt-Sonderedition entworfen und sich dabei durch Naturabbildungen von Maria Sibylla Merian inspirieren lassen.
Für eine limitierte Sonderauflage hat die Porzellan-Manufaktur Meissen ein Geschenkpapier für die Hochfein-Pralinés-Verpackung von Lindt entworfen. Mit Hochfein präsentieren die Lindt Maîtres Chocolatiers eine Auswahl an Pralinés-Kreationen, die mit handwerklicher Sorgfalt und Liebe zum Detail hergestellt werden. „Wir freuen uns über dieses Zusammenspiel zweier Meister ihrer jeweiligen Handwerkskunst. Für die Gestaltung unserer limitierten Geschenkverpackung ist die Meissen-Porzellan-Manufaktur der ideale Partner“, so Nadine Lindt, Direktorin Marketing der Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH.
Wandgemälde war Inspiration
Die traditionsreiche Manufaktur gestaltete exklusiv dieses Verpackungsdesign, inspiriert von einem Wandgemälde nach Maria Sibylla Merian. Als Hommage an die Schokoladen-Kunstwerke der Lindt Hochfein Pralinés sei so ein Muster aus handgemalten großformatigen Kakaobohnen, Tulpen, Lilien, Granatäpfeln und Feigen entstanden.
Exklusiv erhältlich sind die Pralinés in der Meissen-Geschenkverpackung in den Lindt Boutiquen sowie den sechs Meissen-Stores ab dem 15. Februar 2023, im weiteren Lebensmitteleinzelhandel ab März 2023. Begleitend dazu hat Meissen eine limitierte Lindt-Edition ihrer Porzellan-Serie Cosmopolitan angefertigt. Das Porzellan wird in Sachsen in Handarbeit hergestellt und mit dem floralen Lindt-Decor bemalt.
Quelle: Lindt
Weitere Meldungen aus dem Bereich Marketing und Design

Unternehmen sollten aktiver über die Rezyklierbarkeit ihrer Verpackungen kommunizieren
Eine Studie betont die wachsende Relevanz nachhaltiger Verpackungslösungen entlang der gesamten Lieferkette.

Vom Traditionsunternehmen zum agilen Technologiekonzern
Koenig & Bauer ist der weltweit älteste Druckmaschinenhersteller und hat sich längst zu einem modernen Technologiekonzern entwickelt.

Recycelbarer 2-Liter-Nachfüllbeutel für Nana-Produkte
Amcor und Mediacor haben gemeinsam einen recycelbaren 2-Liter-Nachfüllbeutel für die Reinigungsmarke Nana entwickelt.

Mars steigert Anteil nachhaltiger Verpackungen
Laut Bericht werden derzeit 21 Prozent aller Mars-Verpackungen als „nicht recycelbar“ eingestuft.

Verarbeiter können mit 2D-Codes neues Umsatzpotenzial erschließen
Die zunehmende Nutzung von 2D-Codes auf Etiketten und Verpackungen eröffnet Verarbeitern neue Potenziale zur Geschäftsausweitung.

Henkel setzt auf neues Verpackungskonzept von Smurfit Westrock
Henkel und Smurfit Westrock haben ein neues Verpackungskonzept entwickelt, das sich gestalterisch von den klassischen Verpackungen im Haarcolorationssegment unterscheiden und gleichzeitig mit den bestehenden Produktionslinien kompatibel ist.