Lindt und Meissen kooperieren für Sonderedition

Für das Design der Lindt-Sonderedition hat sich Meissen an Naturabbildungen von Maria Sibylla Merian inspiriert.
Für das Design der Lindt-Sonderedition hat sich Meissen an Naturabbildungen von Maria Sibylla Merian inspiriert. (Bild: Lindt)

Schokolade darf auch mal fürs Auge sein und nicht nur für den Magen. Die Porzellanmanufaktur Meissen hat daher Geschenkpapier für eine Lindt-Sonderedition entworfen und sich dabei durch Naturabbildungen von Maria Sibylla Merian inspirieren lassen.

Für eine limitierte Sonderauflage hat die Porzellan-Manufaktur Meissen ein Geschenkpapier für die Hochfein-Pralinés-Verpackung von Lindt entworfen. Mit Hochfein präsentieren die Lindt Maîtres Chocolatiers eine Auswahl an Pralinés-Kreationen, die mit handwerklicher Sorgfalt und Liebe zum Detail hergestellt werden. “Wir freuen uns über dieses Zusammenspiel zweier Meister ihrer jeweiligen Handwerkskunst. Für die Gestaltung unserer limitierten Geschenkverpackung ist die Meissen-Porzellan-Manufaktur der ideale Partner”, so Nadine Lindt, Direktorin Marketing der Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH.

Wandgemälde war Inspiration

Die traditionsreiche Manufaktur gestaltete exklusiv dieses Verpackungsdesign, inspiriert von einem Wandgemälde nach Maria Sibylla Merian. Als Hommage an die Schokoladen-Kunstwerke der Lindt Hochfein Pralinés sei so ein Muster aus handgemalten großformatigen Kakaobohnen, Tulpen, Lilien, Granatäpfeln und Feigen entstanden.

Exklusiv erhältlich sind die Pralinés in der Meissen-Geschenkverpackung in den Lindt Boutiquen sowie den sechs Meissen-Stores ab dem 15. Februar 2023, im weiteren Lebensmitteleinzelhandel ab März 2023. Begleitend dazu hat Meissen eine limitierte Lindt-Edition ihrer Porzellan-Serie Cosmopolitan angefertigt. Das Porzellan wird in Sachsen in Handarbeit hergestellt und mit dem floralen Lindt-Decor bemalt.

Quelle: Lindt

Weitere Meldungen aus dem Bereich Marketing und Design