Lindt und Meissen kooperieren für Sonderedition

Für das Design der Lindt-Sonderedition hat sich Meissen an Naturabbildungen von Maria Sibylla Merian inspiriert.
Für das Design der Lindt-Sonderedition hat sich Meissen an Naturabbildungen von Maria Sibylla Merian inspiriert. (Bild: Lindt)

Schokolade darf auch mal fürs Auge sein und nicht nur für den Magen. Die Porzellanmanufaktur Meissen hat daher Geschenkpapier für eine Lindt-Sonderedition entworfen und sich dabei durch Naturabbildungen von Maria Sibylla Merian inspirieren lassen.

Für eine limitierte Sonderauflage hat die Porzellan-Manufaktur Meissen ein Geschenkpapier für die Hochfein-Pralinés-Verpackung von Lindt entworfen. Mit Hochfein präsentieren die Lindt Maîtres Chocolatiers eine Auswahl an Pralinés-Kreationen, die mit handwerklicher Sorgfalt und Liebe zum Detail hergestellt werden. „Wir freuen uns über dieses Zusammenspiel zweier Meister ihrer jeweiligen Handwerkskunst. Für die Gestaltung unserer limitierten Geschenkverpackung ist die Meissen-Porzellan-Manufaktur der ideale Partner“, so Nadine Lindt, Direktorin Marketing der Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH.

Wandgemälde war Inspiration

Die traditionsreiche Manufaktur gestaltete exklusiv dieses Verpackungsdesign, inspiriert von einem Wandgemälde nach Maria Sibylla Merian. Als Hommage an die Schokoladen-Kunstwerke der Lindt Hochfein Pralinés sei so ein Muster aus handgemalten großformatigen Kakaobohnen, Tulpen, Lilien, Granatäpfeln und Feigen entstanden.

Exklusiv erhältlich sind die Pralinés in der Meissen-Geschenkverpackung in den Lindt Boutiquen sowie den sechs Meissen-Stores ab dem 15. Februar 2023, im weiteren Lebensmitteleinzelhandel ab März 2023. Begleitend dazu hat Meissen eine limitierte Lindt-Edition ihrer Porzellan-Serie Cosmopolitan angefertigt. Das Porzellan wird in Sachsen in Handarbeit hergestellt und mit dem floralen Lindt-Decor bemalt.

Quelle: Lindt

Weitere Meldungen aus dem Bereich Marketing und Design

Packaging Of The Month – Tolle Knolle

Die Verpackungswelt ist ständig in Bewegung, Marken und Unternehmen sind auf der Suche nach neuen, innovativen Lösungen. Materialreduzierung ist dabei ein Thema, denn Nachhaltigkeit ist und bleibt wichtig. Berndt+Partner Creality hält Ausschau nach innovativen Ideen. Jeden Monat stellen wir in Kooperation das Packaging of the Month vor. Heute: Mit einer Deocreme verpackt in Kartoffelstärke.

Weiterlesen »