Die beste Maschine hilft nicht, wenn sie nicht optimal in den Herstellungsprozess eingebunden ist. Der Stanzformenhersteller Marbach bietet für seine Kunden daher nun ein Dienstleistungspaket an, das Informationen über die Produktivität sowie Verbesserungsmöglichkeiten im Stanzprozess aufzeigt.
Marbach-Branchenmanager Kartonage, Bernhard Reisser: “Sinnvoll ist es für jeden Verpackungshersteller und eingesetzt wird es immer mehr: Das Dienstleistungspaket Marbach-Performance-Paket. Denn der Trend am Markt geht hin zu maximaler Effizienz bei der Verpackungsherstellung. Mit dem Performance-Paket unterstützen wir unsere Kunden hierbei optimal.”
Dieses Marbach-Dienstleistungsangebot besteht aus mehreren Schritten: Als Basis wird der Rüstprozess beim Verpackungshersteller aus verschiedenen Perspektiven gefilmt, sequenziert und analysiert sowie die Einsparpotenziale berechnet. Zusätzlich begutachten die Marbach-Anwendungstechniker die Maschine und deren Umfeld. Das Ergebnis dieser Analyse sowie das daraus resultierende Optimierungspotential inklusive Maßnahmen wird dem Kunden im Anschluss präsentiert und mit ihm besprochen. Bei Bedarf unterstützt Marbach bei der Umsetzung definierter Maßnahmen.
Reisser weiter: “Mit Hilfe des speziell von uns entwickelten Performance-Paketes erreichen unsere Kunden höchste Effizienz bei der Herstellung ihrer Verpackungen, einen reibungslosen Prozess sowie Sicherheit in der Verpackungsherstellung. Dadurch können sie hoch produktiv arbeiten und bleiben so wettbewerbsfähig in einem hart umkämpften Markt.”
Quelle: Karl Marbach GmbH
Weitere Meldungen zum Thema Verpackungstechnik

Von der Baumwollfabrik zum Sensorexperten
Die Geschichte von Leuze beginnt 1963 in Owen/Teck. Heute ist Leuze ein Sensorexperte und Technologieführer im Bereich Optosensorik.

Franke Leichtbau Linearsysteme in Verpackungsmaschinen
Drahtwälzlager und Linearführungen von Franke sorgen an verschiedenen Stationen innerhalb der Produktionslinien für reibungslose Abläufe und maximale Effizienz.

Auf die Tube gedrückt
Die IWK gilt als Pionier im Maschinenbau und erfand 1893 als erstes Unternehmen ein Verpackungssystem zum Befüllen und Verschließen von Tuben.

Neue Generation der Kennzeichnung
Probleme bei der Kennzeichnung können zu Unterbrechungen der Produktion führen. Der neue CIJ-Drucker IQJET von Leibinger bringt Flexibilität.

Herma: Beste Integrationsprozesse plus schnelle Verfügbarkeit
Die HSV Sondermaschinenbau GmbH entwickelt Verpackungsanlagen im Segment hoch viskoser oder reaktiver Füllgüter. In einer Abfüllanlage für Pkw-Scheibenkleber garantieren Herma-500-Etikettierer Präzision und Reproduzierbarkeit trotz unterschiedlicher Gebinde und Etikettenvarianten.

Keimfreie Packmittel mit Strahlensterilisation
In Fertigungsprozessen ist Keimfreiheit unverzichtbar. Die BGS setzt auf ionisierende Strahlung und berät Kunden zur passenden Technologie.