Marketing und Design

JĂ€germeister: ĂŒberarbeiteter Produktauftritt

Ab September 2016 prĂ€sentiert sich JĂ€germeister global mit neuem Produktauftritt. Mit dem ĂŒberarbeiteten Design aller FlaschengrĂ¶ĂŸen von der 0,02- bis zur 1,75-Liter-Flasche will das Unternehmen Mast-JĂ€germeister SE das Profil seines Premiumprodukts schĂ€rfen und Tradition, Verbundenheit mit dem Handwerk und insbesondere die QualitĂ€t hervorheben.

Weiterlesen


Schutzrechte 2: Benutzungszwang im Markenrecht

Gewerbliche Schutzrechte bieten die einzigartige Möglichkeit, gesetzlich sanktioniert, die VorzĂŒge eines Monopols auf den geschĂŒtzten Gegenstand zu genießen. Werden die entsprechenden Voraussetzungen jedoch nicht beachtet, ist es auch mit dem Monopol ĂŒber kurz oder lang vorbei, oder es zeigt sich im ungĂŒnstigsten Moment, dass es sich nur um ein Scheinrecht handelt.

 


weiterlesen





Gissler & Pass: Passion Marketing und verkaufsfördernde Verpackungen

Das Familienunternehmen Gissler & Pass ist Spezialist fĂŒr individuelle, kreative Verpackungs- und Displaylösungen aus Wellpappe. Der GeschĂ€ftsbereich der verkaufsfördernden Verpackungen macht den grĂ¶ĂŸten Umsatzanteil aus. Oberstes Ziel ist es, dass die Kunden mit ihren Produkten am hartumkĂ€mpften PoS erfolgreich sind.
weiterlesen

Gestochen scharfe Bilddetails – aufwendig bedruckte Multipacks erobern den Einzelhandel

Mit keinem anderen Werbemittel treten Konsumenten lĂ€nger und intensiver in Kontakt als mit Produktverpackungen. Neben innovativen Verpackungskonstruktionen sind es immer hĂ€ufiger identitĂ€tsstarke Grafikdesigns und hochwertige DruckausfĂŒhrungen, die dazu beitragen, Markenbotschaften glaubwĂŒrdig zu transportieren.


weiterlesen