Mehrweg-Transportverpackung aus Kunststoff

(Bild: Orbis)

Für den Transport von Gütern zeigt Orbis Europe auf der LogiMAT eine langlebige Mehrweg-Verpackung aus Kunststoff. Mit der Lösungen können Produkte aus der Konsumgüterindustrie, dem Fertigung- und Automobilsektor oder Gefahrgüter transportiert werden.

Nach Nutzungsende kauft Orbis die ausgedienten Verpackungen zurück, recycelt sie und führt sie wieder in den Produktionsprozess zurück. Durch die vollständige Kreislaufwirtschaft werden CO2-Emissionen und Abfall reduziert. Die Kunststoffpaletten von Orbis stellen eine hygienische Lösung für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie dar, um Primärverpackungen wie Aluminiumdosen, Glas- und Kunststoffflaschen sicher zu befördern. Die Paletten schützen die Produktion, das Produkt und die Automatisierungsumgebung umfassend vor Kontamination, Schäden oder Beschmutzungen. Mit PlastiCorr zeigt das Unternehmen eine Mehrweg-Verpackungslösung für den nachhaltigen Transport in der FMCG-Industrie.

Die Lösung ersetzt Boxen aus Wellpappe 1:1 und eignet sich für den Einsatz in automatisierten Verpackungslinien. Für den Transport von schweren Bauteilen im Fertigungs- und Automobilsektor ist der Großladungsträger GitterPak in den Maßen 1200 x 800 mm konzipiert. Er bietet eine faltbare und dadurch nachhaltige und transporteffiziente Alternative zu Gitterboxen aus Stahl.

Als weitere Lösung für die Fertigungs- und Automobilindustrie zeigt Orbis den extralangen Behälter XXLPak. Mit ihm lassen sich besonders große und schwere Bauteile befördern. Der XXLPak ist auch in automatisierten Fertigungsprozessen ideal nutzbar. Im Bereich des Gefahrguttransports präsentiert Orbis den Gefahrgutbehälter IonPak. Dieser ist speziell für den Transport von Lithium-Ionen-Batterien entwickelt und gemäß RID/ADR bis zu 400 kg netto belastbar. Er eignet sich auch für den Einsatz in voll- und teilautomatisierten Fertigungsstätten.

Quelle: Orbis 

Orbis auf der LogiMAT: Halle 4, Stand 4C80