
Amcor beteiligt sich an dänischem Recyclingprojekt
Ziel ist es, einen neuen Markt für vollständig zirkulär recycelte Lebensmittelverpackungen aus rHDPE und rPP zu schaffen.

Essigreiniger und Balsamico-Essig, Körper- oder H-Milch. Jedem ist klar, dass es sich dabei um vollkommen verschiedene Produkte handelt. Wenn es aber darum geht, sie in recycelten Kunststoff zu verpacken, werden Haushalts- und Lebensmittel immer noch gleich behandelt. Das möchte ein Konsortium ändern, das aus dem Forum Rezyklat hervorgegangen ist und mittlerweile fast 50 Mitglieder zählt.

Über Motivationen und die ehrgeizigen Ziele des jetzt an den Start gegangenen CosPaTox-Konsortiums haben wir mit der Projektmanagerin Doris Peters gesprochen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen
Außerdem in dieser Ausgabe:
Etikettieren und Kennzeichnen:
Produkte und Verpackungen authentifiziertbar machen
Nachhaltigkeit:
Neue Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen
Transportverpackungen:
Markenbotschafter und nachhaltige Beschützer
und vieles mehr

Ziel ist es, einen neuen Markt für vollständig zirkulär recycelte Lebensmittelverpackungen aus rHDPE und rPP zu schaffen.

Pharmaverpackung im Wandel: Digitale Technik, smarte Etiketten und kreislauffähige Materialien prägen die nächste Generation pharmazeutischer Verpackungslösungen.

Die Anforderungen an den Transport temperatursensibler Produkte sind hoch, insbesondere in der Pharmaindustrie. Eutecma hat sich hier mit modularen, wiederverwendbaren Verpackungslösungen auf die Cold Chain spezialisiert.

Der finnische Konzern UPM hat mit der Produktion erster kommerzieller Holzchemikalien in seiner Bioraffinerie Leuna begonnen, die unter anderem in PET-Verpackungen zum Einsatz kommen sollen.

Klöckner Pentaplast (KP) hat bekannt gegeben, dass der US Bankruptcy Court for the Southern District of Texas den Reorganisationsplan des Unternehmens bestätigt hat.

Steriline hat die Übernahme von ISS srl (Innovative Security Solutions) abgeschlossen und stärkt damit seinen Forschungs- und Entwicklungsbereich.
