
Frosch wird mit Nachhaltigkeits-Award ausgezeichnet
Für konsequent gelebte Nachhaltigkeit: Die Marke Frosch gewinnt mit ihrer „Saubere Meere“-Kampagne den Marken-Award 2020 für die Nachhaltigkeitsstrategie.


Für konsequent gelebte Nachhaltigkeit: Die Marke Frosch gewinnt mit ihrer „Saubere Meere“-Kampagne den Marken-Award 2020 für die Nachhaltigkeitsstrategie.

Eine aktuelle Umfrage von DS Smith hat gezeigt, dass beim Thema Recycling in Deutschland immer noch große Verwirrung herrscht.

Plastics For Change hat die weltweit erste Fairtrade-geprüfte Lieferkette für Recycling-Kunststoff entwickelt. Damit bekommen Müllsammler in Indien faire Preise und Hersteller hochwertiges, recyceltes Kunststoffmaterial.

Die deutsche Teemarke Samova setzt bei der Umverpackung ihrer Teebeutel neuerdings auf die gartenkompostierbaren NatureFlex-Folien von Futamura.

Etiket Schiller baut sein Portfolio an Etiketten aus umweltschonenden Materialien sukzessive aus. Dazu gehören auch Labels aus Graspapier.

Aldi Nord und Aldi Süd führen unternehmensweit recyclingfähige Düsseldorfer Paletten aus Kunststoff ein. Produziert werden diese von Walther Faltsysteme.

Finanzspritze für Laptics: Der Hersteller von umweltfreundlichem Kunststoff hat zwei neue Investoren mit deren Hilfe er weiter wachsen möchte.

Crown Europe präsentiert eine neue Metalldose, die insbesondere umweltbewusste Verbraucher ansprechen soll. Die Basis für das Design war eine aktuelle Trendanalyse zur Entwicklung neue Produkte.

Verpackungsabfälle aus dem Online-Handel sind Rohstoffe und können einen wichtigen Beitrag zu Ressourcenschonung leisten, darauf weisen die dualen Systeme in Zeiten vermehrter Online-Bestellungen hin.

Bereits zum 18 Mal wurde in diesem Jahr der ungarische Standort der STI Group mit dem renommierten WorldStar Award ausgezeichnet.

Die Thimm Gruppe hat das Geschäftsjahr 2019 mit einem Umsatz von 623 Millionen Euro abgeschlossen und blickt vorsichtig optimistisch in die Zukunft.

Greif hat seine Behälter digitalisiert und erhöht damit die Auslastung der IBCs, reduziert Verluste und unterstützt die On-Demand Logistikplanung.

Unter dem Motto „Verpackung clever kaufen“ hat die packs GmbH einen Online-Shop für Verpackungsmaterialien gelauncht Art. Das Angebot richtet sich insbesondere an kleinere B2B- und Online-Händler.

Tubex Aluminium Tubes lancieren the blue tube evo, hergestellt aus 95% Post-Consumer-recyceltem Aluminium (PCR-Aluminium).

Etiket Schiller baut sein Angebot an umweltfreundlichen Etiketten weiter aus: Neu im Portfolio sind zwei kompostierbare Haftverbunde für Papier-Etiketten.
