Seit Sommer 2022 unterhält die Marketingagentur Peter Schmidt Group eine Niederlassung in Lissabon. Nun präsentieren die Designer den Relaunch der portugiesischen Kaffeemarke „Delta Cafés“.
“Delta Cafés ist eine echte Love Brand, bekannt im ganzen Land, von Nord bis Süd, in der Gastronomie und auch zuhause”, so Pedro Vilar, Chief Creative Officer der Peter Schmidt Group in Lissabon. “Die Zukunft dieser Marke zu gestalten, ist für uns ein echtes Herzensprojekt – und zugleich ein enormer Vertrauensbeweis für den Start unseres Standorts.”
Nach einem erfolgreichen Pitch gegen internationale Wettbewerber definierten Vilar und sein Team für Delta Cafés die Markenarchitektur neu und überarbeiteten die Assets des Kaffeeproduzenten. Nach und nach werden sämtliche Produktlinien auf den neuen Look umgestellt. Neben “Ritual”, “Roast Portugal”, “Decaf” und “Origins” sind seit Ende Januar auch die neuen Designs von “Chávena” im Handel, der historischen ersten Sorte der 1961 gegründeten Marke.
“Das dreieckige Logo macht Delta Cafés unverwechselbar. Wir entwickelten hieraus ein markantes Designsystem, das über alle Ranges und Verpackungsgrößen funktioniert und sofort ins Auge fällt”, so Vilar. Das neue Layout greife die Form auf und ergänze sie durch Schrift, informative Details und attraktive Illustrationen. Die Designer entwarfen zudem die neue Sorte “Ritual”, die sich an regelmäßige Kaffeetrinker richte. Bereits der Name spiegele nicht nur die strategische Positionierung des Produkts im Portfolio der Marke wider, sondern sei auch universell und auf internationale Märkte übertragbar. “Die Peter Schmidt Group hat die Essenz unserer Marke und ihrer Werte konsequent weiterentwickelt. Evolutionär und mit großem Respekt vor unserer Heritage”, sagt Marco Nanita, Marketing Director bei Delta Cafés.
Quelle: Peter Schmidt Group
Weitere Meldungen zum Thema Marketing und Design
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/07/shutterstock-Prathankarnpap-deutscher-verpackungsdialog-300x163.jpg)
Heidelberg lädt zum Dialog
Der 27. Deutsche Verpackungsdialog steht in diesem Jahr unter dem Motto “Marken führen, Märkte fühlen” und lädt nach Heidelberg ein.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/07/ds-smith-funzy-300x163.jpg)
Versandverpackung mit Zweitnutzung
Für die Kindersofas von Funzy hat DS Smith eine Versandverpackung aus Wellpappe mit hohem Produktschutz und Zweitnutzung entwickelt.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/06/packaging-of-the-month-cocktails-300x163.jpg)
Packaging Of The Month – Barqualität für daheim
Die Verpackungswelt ist ständig in Bewegung, Marken und Unternehmen sind auf der Suche nach neuen, innovativen Lösungen. Materialreduzierung ist dabei ein Thema, denn Nachhaltigkeit ist und bleibt wichtig. Berndt+Partner Creality hält Ausschau nach innovativen Ideen. Jeden Monat stellen wir in Kooperation das Packaging of the Month vor. Heute: Mit fertiggemixten Cocktails für den Genuss daheim.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/06/leipa-digitaldruck-karton-300x163.jpg)
Karton digital bedruckt
Leipa bedruckt Designs direkt digital auf Karton-Formatbögen. Für den Digitaldruck steht das umfassende Kartonsortiment zur Verfügung.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/06/turecolors-conference-300x163.jpg)
Farbe bekennen in der Verpackungsbranche
Am 10. September nimmt die TrueColors Conference Farbmanagement- und Proofinglösungen in den Blick und bringt Prozessbeteiligte zusammen.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/06/display-dm-chep-300x163.jpg)
Ressourcenschonung mit wiederverwendbarem Display
Auf den Verkaufsflächen von dm beginnt eine nachhaltige Promotion-Aktion mit den wiederverwendbaren Q+ Reusable Displays von Chep.