Pick-by-Vision mit Smart Data verbessern

pick-by-vision visuelle Kommissionierung
Pick-by-Vision-Anwender können die Performance mit Hilfe von detaillierten Prozessdaten noch weiter verbessern. (Bild: Picavi)

Die Pick-by-Vision-Lösung von Picavi ermöglicht die visuelle Führung über Datenbrillen bei der Kommissionierung von Waren. In einem neuen Whitepaper gibt der Logistikspezialist Tipps, wie Unternehmen die Anwendung mit Hilfe von Prozessdaten noch weiter verbessern können.

Zahlreiche Technologien helfen in der Intralogistik bereits heute dabei, das Handling der immer größeren Auftragsmengen zu meistern. Eine davon ist Pick-by-Vision. Sie maximiert die Produktivität in den Lägern und minimiert die Fehlerquote. Die Lagerarbeiter haben durch das Tragen der Datenbrille beide Hände frei für ihre primäre Arbeit, das Picken der Waren.

Pick-by-Vison führt visuell durch das Lager

Die Intralogistik-Lösung führt den Kommissionierer visuell durch das Lager. Dabei bekommt er alle relevanten Informationen in Echtzeit auf der Datenbrille angezeigt. In dem Prozess enstehen große Mengen an Daten, in denen der Schlüssel für eine noch bessere Logistik-Performance liegt. In seinem neuen kostenlosen Whitepaper erklärt Picavi nun, wie Anwender die bei der Kommissionierung entstehenden Daten sinnvoll zur Steigerung ihrer Logistikleistung nutzen können.

Mann mit Pick-by-vision Datenbrille

(Bild: Picavi)

Im Zentrum steht dabei unter anderem die Frage, wie es gelingt einen undurchsichtigen Big-Data-Pool präventiv zu verhindern. Picavi stellt Möglichkeiten vor, um den Kommissionierprozess in elementarste Kleinprozesse zu unterteilen und so sinnvolle Rückschlüsse auf Optimierungsmöglichkeiten innerhalb des Lagers zu ziehen.

Quelle: Picavi