Rund 250 Kunden, Geschäftspartner und Branchenvertreter kamen zur Eröffnung des Anwendungscenters des Maschinenbau-Startup PlastiVation Machinery GmbH. Ab sofort stehen im Center zwölf Spritzgießmaschinen zur Vorführung und für Kundenversuche bereit.
“Das Grand Opening hat unsere Erwartungen übertroffen. Selbst am ‚Family and Friends-Day‘ haben uns zahlreiche Kunststoffverarbeiter besucht. Insgesamt hat unser Grand Opening den steigenden Bedarf an wirtschaftlich attraktiven und zuverlässigen Produktionslösungen sowie den steigenden Zuspruch an der Tederic ‚NEO series‘ bestätigt.“
Bengt Schmidt, Gründer und CEO der PlastiVation Machinery GmbH
Im Anwendungscenter überzeugten sich rund 250 Kunden, Geschäftspartner und Brancheninteressierte von den Leistungsstärken der zwölf Spritzgießmaschinen, von denen drei im Produktionsbetrieb zu sehen waren.
“Wir haben uns sehr gefreut, dass wir als jüngstes Mitglied der Tederic-Familie das diesjährige ‚Tederic European Sales Meeting‘ im Vorfeld unseres Grand Opening ausrichten durften. Es ist sehr erfreulich, dass die Marke Tederic und vor allem die vier Spritzgießmaschinenbaureihen der Tederic ‚NEO series‘ in diesem Jahr stark an Zuspruch bei europäischen Kunststoffverarbeiten gewonnen haben.“
Bengt Schmidt
20 Teilnehmer aus Deutschland, Griechenland, Frankreich, Spanien und Polen tauschten Erfahrungen über aktuelle Marktentwicklungen aus und berieten über Marktstrategien und Maßnahmen zur Stärkung der Marke Tederic in Europa. Die zwölf Spritzgießmaschinen des Anwendungscenters im Bereich von 55 bis 680 t Schließkraft stehen ab sofort für Vorführungen und Kundenversuche zur Verfügung.
“Wir können an den Spritzgießmaschinen unseres Anwendungscenters jederzeit die Leistungsdaten nach deutschen und europäischen Anforderungen verifizieren und damit die Basis für einen erfolgreichen Einsatz bei unseren Kunden legen. Dieses Know-how wird auch in unsere Eigenentwicklung, der Hurricane-Baureihe, einfließen.“
Dr. Daniel Ammer, Vice President R&D
Quelle: PlastiVation
Weitere Meldungen zu Verpackungsmaschinen
Koenig & Bauer stellt sich neu auf
Koenig & Bauer stellt sich 2025 mit einer neuen Segmentstruktur auf und verschlankt die Strukturen von bisher drei auf zwei Segmente. Im Fokus bleibt weiterhin der wachsende Verpackungsmarkt.
Neue Lösung für Etiketten
Die Ankerpunkt GmbH hat ihre Produktion mit dem Querschneider ISH 330 von Link Label erweitert, um Blattware-Etiketten effizienter herzustellen.
VDMA wählt neue Vorstände
Die Fachabteilungen Robotik, Automated Solutions und Machine Vision des VDMA Fachverbandes Robotik + Automation haben neue Vorstände gewählt.
Fertiggerichte effizient verpacken
Durch den Einsatz einer servo X Verpackungslinie von Hugo Beck konnte ein Hersteller von Fertiggerichten eine Verdreifachung seiner Verpackungskapazität im Vergleich zum vorherigen System erreichen.
Greif-Velox bringt Maschinen aufs Smartphone
Mit der Vuframe-App können Greif-Velox‘ Anlagen jetzt auf dem Smartphone in 3D und Augmented Reality betrachtet werden.
Verpackungslinien für Bier und Getränke
Auf der BrauBeviale zeigt Sidel sein Portfolio schlüsselfertiger Verpackungslinien für die Bier- und Getränkeindustrie mit Fokus auf Mehrweg- und Nachfüllsysteme.