Rund 250 Kunden, Geschäftspartner und Branchenvertreter kamen zur Eröffnung des Anwendungscenters des Maschinenbau-Startup PlastiVation Machinery GmbH. Ab sofort stehen im Center zwölf Spritzgießmaschinen zur Vorführung und für Kundenversuche bereit.
„Das Grand Opening hat unsere Erwartungen übertroffen. Selbst am ‚Family and Friends-Day‘ haben uns zahlreiche Kunststoffverarbeiter besucht. Insgesamt hat unser Grand Opening den steigenden Bedarf an wirtschaftlich attraktiven und zuverlässigen Produktionslösungen sowie den steigenden Zuspruch an der Tederic ‚NEO series‘ bestätigt.“
Bengt Schmidt, Gründer und CEO der PlastiVation Machinery GmbH
Im Anwendungscenter überzeugten sich rund 250 Kunden, Geschäftspartner und Brancheninteressierte von den Leistungsstärken der zwölf Spritzgießmaschinen, von denen drei im Produktionsbetrieb zu sehen waren.

„Wir haben uns sehr gefreut, dass wir als jüngstes Mitglied der Tederic-Familie das diesjährige ‚Tederic European Sales Meeting‘ im Vorfeld unseres Grand Opening ausrichten durften. Es ist sehr erfreulich, dass die Marke Tederic und vor allem die vier Spritzgießmaschinenbaureihen der Tederic ‚NEO series‘ in diesem Jahr stark an Zuspruch bei europäischen Kunststoffverarbeiten gewonnen haben.“
Bengt Schmidt
20 Teilnehmer aus Deutschland, Griechenland, Frankreich, Spanien und Polen tauschten Erfahrungen über aktuelle Marktentwicklungen aus und berieten über Marktstrategien und Maßnahmen zur Stärkung der Marke Tederic in Europa. Die zwölf Spritzgießmaschinen des Anwendungscenters im Bereich von 55 bis 680 t Schließkraft stehen ab sofort für Vorführungen und Kundenversuche zur Verfügung.

„Wir können an den Spritzgießmaschinen unseres Anwendungscenters jederzeit die Leistungsdaten nach deutschen und europäischen Anforderungen verifizieren und damit die Basis für einen erfolgreichen Einsatz bei unseren Kunden legen. Dieses Know-how wird auch in unsere Eigenentwicklung, der Hurricane-Baureihe, einfließen.“
Dr. Daniel Ammer, Vice President R&D
Quelle: PlastiVation
Weitere Meldungen zu Verpackungsmaschinen

Stabile Versandkartons und schnelle Ladungssicherung
Lantech zeigt direkt im Anschluss an die Drinktec in München seine automatischen Kartonverpackungslösungen auch auf der FachPack in Nürnberg.

Fricke präsentiert effiziente Abfüllsysteme
Die Fricke Abfülltechnik GmbH zeigt auf der Fachpack innovative Abfülllösungen für flüssige und pastöse Produkte. Im Fokus stehen Flexibilität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Der Maschinenbauer aus

Vernetztes Monitoring der Kennzeichnung
Leibinger Connect bietet nicht nur Überwachung. Es liefert die Grundlage für strategische Entscheidungen.

Hugo Beck stellt Geschäftsführung neu auf
Die Ernennungen folgen auf das Ausscheiden von Timo Kollmann, der sich nach 20 Jahren einer neuen beruflichen Herausforderung stellen möchte.

Stampac verstärkt Vertrieb mit Branchenexpertin Tina Gerfer
Als ehemalige Geschäftsführerin der Wilhelm Rasch GmbH & Co. KG bringt sie umfassende Marktkenntnis und ein weitreichendes Netzwerk in die neue Position ein.

Women in Packaging: Die Kunst des Zuhörens
Für Christiane Buchstab, Sales Account Manager für Südwestfrankreich und die Westschweiz bei der Gerhard Schubert GmbH, ist ihre internationale Tätigkeit im Vertrieb auch ein facettenreicher Glücksgriff.