Das Maschinenbauunternehmen Rationator aus Hillesheim hat sich auf modulare Abfülllinien spezialisiert. Auf der bevorstehenden all4pack in Paris wird das Unternehmen diese Expertise zur Schau stellen, mit der Verschließmaschine Robocap-EC im Fokus.
Die Nachfrage nach Abfüllanlagen mit größtmöglicher Flexibilität bezogen auf Produkt- und Formatvielfalt, ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Die immer größere Individualisierung der Formate sowie eine Vielzahl an neuen Kosmetik- und Pharmaprodukten lassen die Anforderungen ans Abfüllen stetig wachsen. Rationator bietet durch seine über lange Jahre gefestigte Serienfertigung kurzfristige Verfügbarkeit an. Die Modularität der Linien ist dabei ein wichtiger Faktor.
Verschließmaschine im Fokus
So ist die hauseigene Robomat-Abfüllanlage ist mit der Verschließmaschine Robocap-EC DP kombinierbar, der die abgefüllten Flaschen automatisch mit unterschiedlichsten Verschlüssen wie z. B. Schraub- und Aufdrückverschlüssen oder auch Sprüh- und Dosierpumpen mit Schnabelausrichtung versieht. Auf der all4pack, die vom 21. bis zum 24. November in Paris stattfindet, steht die Robocap im Fokus. Doch nicht nur mit dieser Maschine zeigt Rationator auf der Messe, wie Abfüll- und Verschließmaschinen der neuesten Generation funktionieren.
Alle serienmäßig hergestellten Maschinen sind äußerst flexibel, technisch auf dem neuesten Stand und kommen überall dort zum Einsatz, wo es um Hochwertigkeit und Diversität geht. Nachhaltigkeit, Energieeffizienz sowie eine programmgeführte automatische Reinigung stehen bei der neuesten Maschinengeneration im Vordergrund.
Quelle: Rationator
Weitere Meldungen zum Thema Abfülltechnik
Optimierte Fluidverarbeitung durch Vakuumstation
Mit der Vakuumstation TAVA F optimiert Tartler Abfüllprozesse von hoch- und niedrigviskosen Fluiden, eliminiert Luftblasen und erhöht die Effizienz.
Krones Aseptik-Technologie für Schorlen und Wasser
Bei den Adelholzener Alpenquellen sorgen sieben von acht Produktionslinien mit Krones Technologie für höchste Hygienestandards. Die in 2020 installierte Linie Mehrweg-Glasgebinde wird 2025 um eine weitere zur Abfüllung von Einweg-Gebinden ergänzt.
Intelligent befüllt und verschlossen
groninger zeigt flexible Lösungen für die Verarbeitung von flüssigen Pharmazeutika, nicht-sterilen Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten.
Verarbeitung flüssiger Arzneimittel neu gedacht
Syntegon zeigt auf der Achema eine weiterentwickelte Abfüllmaschine, ein erweitertes Inspektionssystem und Prozess- und Montagelösungen.
Technologien live erleben
Optima präsentiert sich für Prozessindustrie als Turnkey-Partner für integrierte Gesamtlösungen in der Pharma- und Biotech-Industrie.
Dreiklang von Produkt, Gebinde und Maschinentechnologie
Im Fokus der Haver & Boecker Maschinenfabrik auf der Achema stehen Verpackungsanlagen für chemische und bauchemische Produkte.