RPC Airless-Spender für Nadine Salembier

Die Vega AirFree®-Flaschen mit Airless-Technologie
Die Vega AirFree®-Flaschen

Für die Produkte von Nadine Salembier, Hersteller von Kosmetika auf natürlicher Basis, steuert RPC Bramlage eine Reihe von Airless-Spendern bei. Die Verpackungslösung gibt es in vier Varianten: Die Vega AirFree®-Flaschen mit 100, 200 und 400 ml Inhalt, die mit einer Pumpe vom Typ Ecosolution™ ausgestattet sind, werden von dem Twist-Up-Spender mit 20 ml Inhalt ergänzt.

Die Behälter kommen bei einer Reihe von hochwertigen Cremes für das Gesicht und den Körper zum Einsatz. Dank der Airless-Technologie werden die Wirkstoffe sehr gut geschützt, zumal die Luft weder während der Betätigung des Systems, noch davor oder danach in die Verpackung eindringen kann. Dadurch wird eine Kontaminationsgefahr zuverlässig ausgeschlossen.

Nachhaltige Lösung

Zusätzlich zu einem einwandfreien Produktschutz sollten die Verpackungen für Nadine Salembier besonders nachhaltig ausgelegt sein. Beide von RPC gefertigte Behältervarianten sind uneingeschränkt recyclingfähig. Außerdem wurde bei der Herstellung der Vega AirFree®-Flaschen und der Ecosolution™-Pumpe der Materialeinsatz bei allen Komponenten optimiert. Es wurden nur Lieferanten in Betracht gezogen, die nicht weiter als 200 km entfernt sind, was die Logistik nachhaltiger macht. Die Pumpe selbst besteht aus lediglich vier Komponenten. Dadurch konnte der CO2-Fußabdruck des Systems um 30 % verringert werden. Genauso wichtig ist der Bag-in-Bottle-Aufbau, bei dem die Flasche einen Beutel mit EVOH-Barriereschicht beinhaltet. Dies beugt dem Eindringen von Sauerstoff vor.

Der praktische Twist-Up-Spender mit 20 ml Inhalt hat seine eigenen Vorteile: Er passt in jede Handtasche und kann auch bei Flugreisen im Handgepäck mitgeführt werden. Über den wirksamen Produktschutz hinaus, stellt der Spender sicher, dass die Produktentnahme gleichmäßig und hygienisch erfolgt. Der obere Teil des Spenders gibt durch eine Drehbewegung den Spenderkopf frei und wird in der unteren Position verriegelt, um einen Austritt des Produkts bzw. eine unbeabsichtigte Entnahme zu vermeiden. Der Reihencharakter und die Eleganz der Verpackungen werden durch eine hochwertige Markendarstellung unterstützt. Sie erfolgt im Siebdruckverfahren.

Die Geschichte von Nadine Salembier geht auf das Jahr 1962 zurück, als die Unternehmerin ihren ersten Schönheitssalon in Belgien eröffnete. Nadine Salembier wurde 10 Jahre später als Produktmarke eingeführt, wobei das Angebot auf Erfahrungen aus erster Hand basiert: Sie spiegeln die Erwartungen der Kundinnen bei kosmetischen Behandlungen direkt wider. Im Jahr 2000 begeisterte sich Prinzessin Mathilde von Belgien für die kosmetischen Behandlungen und Entspannungstherapien in den spezialisierten Schönheitssalons von Nadine Salembier und ernannte Nadine zu ihrer offiziellen Schönheits- und Wellness-Beraterin. Im November 2013 erkor die Königin Mathilde das Unternehmen zum Hoflieferanten.