Nach vier Jahren Wartezeit waren die Erwartungen in der Branche hoch – und sie wurden erfüllt! 400 Unternehmen aus 22 Ländern nahmen an der Messe teil.
ls die Scanpack 2022 zu Ende ging, herrschte ein Gefühl großer Freude. Es war genau die Art von funkelndem, kreativem Treffpunkt, die wir uns erhofft hatten“, sagt Anna Lena Friberg, Business Managerin der Scanpack.
Die Scanpack, die zuletzt 2018 stattfand, feierte vom 4. bis 7. Oktober ihr mit Spannung erwartetes Comeback im Swedish Exhibition & Congress Centre. Die Erwartungen waren hoch, denn in diesem Jahr nahmen 400 Unternehmen aus 22 Ländern an der Messe teil.

Fast 13.000 Teilnehmer waren auf der Scanpack
Die Scanpack zählte insgesamt 12.894 Teilnehmer aus 4.125 Unternehmen und 45 Ländern.
„Die Scanpack war genau die Art von glitzerndem, kreativem Treffpunkt, den wir uns erhofft hatten, und das ist das Verdienst unserer fantastischen Aussteller und Besucher. Es war ein freudiger Impuls“, sagt Anna Lena Friberg, Business Managerin bei Scanpack.
Barbro Berggren, Direktorin für Marketing und Kommunikation bei DS Smith – dem größten Aussteller der Scanpack – stimmt dem zu:
Wir glauben an persönliche Begegnungen und freuen uns schon seit vier Jahren auf diese Messe. Deshalb haben wir uns auch auf der diesjährigen Messe auf die Interaktion mit den Kunden konzentriert. Und der Erfolg übertraf unsere Erwartungen: Wir hatten viel zu tun an unserem Stand, an dem wir intelligente Verpackungslösungen und Innovationen präsentierten.
Scanpack feiert Jubiläum in 2024
Die Vorbereitungen für das 60-jährige Jubiläum der Scanpack beginnen jetzt. Die nächste Scanpack findet in nur zwei Jahren statt, vom 22. bis 25. Oktober 2024. Das Jubiläum wird auf verschiedene Weise begangen.
Gleichzeitig wird das Messeteam durch Monika Ölund verstärkt, die als Business Managerin fungieren wird. Monika Ölund hat bereits mehrere Ausstellungsprojekte geleitet und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in leitenden Positionen sowohl in kommunalen als auch in privaten Unternehmen.
Quelle: Svenska Mässan
Weitere Meldungen

Rechtecke vor Gericht: Warum Ritter Sport gegen Haferriegel klagt
Die quadratische Form ist zum Markenzeichen von Ritter Sport geworden – und jetzt Gegenstand einer gerichtlichen Auseinandersetzung. Das Mannheimer Unternehmen Wacker verkauft Haferriegel in quadratischer Verpackung – und wurde vom Schokoladenhersteller verklagt.

Murrelektronik und ATS geben Kooperation bekannt
Murrelektronik kombiniert sein Installationssystem Vario-X mit dem Fördersystem SuperTrak Conveyance von ATS zu einer smarten Plug & Play-Lösung.

K 2025 rückt Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Verantwortung in den Mittelpunkt
Vom 8. bis 15. Oktober 2025 öffnet die K in Düsseldorf erneut ihre Tore als weltweit führende Fachmesse für Kunststoff- und Kautschukindustrie.

Robatech feiert 50-jähriges Bestehen
Die Schweizer Robatech AG, Herstellerin von Klebstoff-Auftragssystemen, begeht in diesem Jahr ihr 50-jähriges Firmenjubiläum.

Duni Group bringt Relevo-Mehrwegsystem nach Schweden
Seit Januar 2024 sind Unternehmen in Schweden verpflichtet, bei einem täglichen Verbrauch von mehr als 150 Einwegbehältern auch Mehrwegoptionen bereitzustellen.

drinktec 2025 als Dialogplattform für Investitionen und Innovationen
Die internationale Leitmesse öffnet vom 15. bis 19. September 2025 in München ihre Tore.