SEE zeigt auf der kommenden LogiMAT in Stuttgart seine innovativen Automatisierungslösungen zur Effizienzsteigerung im E-Commerce und in der Logistikbranche. Zu den Neuheiten in der Verpackungstechnologie gehören innovative automatisierte Systeme zur Anpassung der Kartongröße und zur Minimierung der Fracht-, Betriebs- und Verbrauchsmaterialkosten bei Paketsendungen.
Das Unternehmen will Antworten geben auf die heutigen Herausforderungen, wie z. B. die Bewältigung der steigenden Kosten für Lagerflächen und Fracht vor dem Hintergrund eines vielseitigen Arbeitsmarktes. Die Besucher des SEE-Standes werden die Gelegenheit haben, die Zukunft des Fulfillments mit der Vorstellung des SEE I-Pack Dual zu erleben, einer innovativen AutoBox-Lösung, die entwickelt wurde, um die Verpackungsgröße signifikant und präzise anzupassen und so die Produktivität der gesamten Verpackungslinie zu optimieren. Dieses innovative automatische System zur Größenanpassung von Kartons ermöglicht es, im Gegensatz zum herkömmlichen Standard, der nur ein Format vorsieht, zwei Kartonformate zu verarbeiten.
Der Trend in der Branche geht dahin, den Verpackungsdurchsatz zu erhöhen, ohne dabei Abstriche bei der Qualität oder dem Platzbedarf machen zu müssen. SEE informiert aber auch darüber, wie Unternehmen die Herausforderungen bei der Verfügbarkeit von Arbeitskräften und der Produktivität meistern können. Die kompakten Verpackungsmaschinen der Marke Autobag von SEE bieten eine halb- oder auch vollautomatische Auftragsabwicklung im E-Commerce bieten.
Unter den zahlreichen Verpackungsmaschinen der Marke Autobag werden die Besucher das neue Papiersystem Autobag Brand 850SP entdecken können. Dieses kompakte System öffnet, etikettiert und verschließt bis zu acht Beutel pro Minute und druckt hochauflösende Versandetiketten direkt auf vollständig recycelbare Papierbeutel.
Quelle: SEE
SEE auf der LogiMAT 2024: Halle 4, Stand F40