Auf der kommenden Fachpack zeigt der Verpackungsmaschinenexperte Somic seine nachhaltigen Maschinenkonzepte, die unter anderem beim Ressourcenverbrauch und bei der Bedienerfreundlichkeit punkten können.
Mit den Verpackungsmaschinen der Somic Verpackungsmaschinen GmbH werden Umverpackungen gefertigt, die für den Transport und die Präsentation von Lebensmitteln, Tiernahrung und Non-Food-Produkten im Handel zum Einsatz kommen: Angefangen von der einfachen ReadyPack über die kompakten Varianten der Somic 424 bis hin zur Hochleistungsmaschine SSL 800 baut jede Entwicklung auf ein elektronisches Steuerungssystem mit ausgefeiltem Energiekonzept bei den Verzögerungs- und Beschleunigungsvorgängen. Das sorgt für einen sehr niedrigen Energieverbrauch und hilft, Ressourcen einzusparen.
Auch hinsichtlich der Bedienerfreundlichkeit sind die Maschinen von Somic bestens aufgestellt: Die große Artikel- und Formatvielfalt ist mit Quick-Change-Verbindungen für Wechselteile an der Maschine werkzeuglos und einfach zu handhaben. Das bietet dem Bediener sind so komfortable Arbeitsbedingungen im täglichen Produktionsbetrieb.
Mit dem Systembaukasten der Entwickler lassen sich Verpackungsmaschinen erweitern und an sich verändernde Anforderungen des Marktes anpassen. Nachhaltigkeit ist ihnen aber nicht nur direkt bei den Maschinen wichtig: Mit einem klaren Bekenntnis zu regionalen Lieferketten bieten die oberbayerischen Experten individuelle, zukunftsfähige Lösungen.
Somic auf der Fachpack: Halle 1, Stand 243