Stärkung von Forschung und Entwicklung

(Bild: Masterpress)
Mit einer Weiterentwicklung seines Forschungsprojekts- und Entwicklungslabors will Masterpress die Entwicklung neuer Produkte fördern und das Testen von Sleeve-Applikationen und Selbstklebeetiketten erleichtern.
Masterpress hat die Erweiterung seines Forschungs- und Entwicklungs(F&E)-Labors in Białystok, Polen, bekanntgegeben. Das Unternehmen positioniert sich, um die Markteinführung neuer, nachhaltiger und recycelbarer Produkte und Materialien zu beschleunigen. Dies geschieht durch die Integration einer maßgeschneiderten und hochmodernen Druckmaschine, die ausschließlich für Forschungs- und R&D verwendet wird.

„Die Erweiterung unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung ist für uns von grundlegender Bedeutung, da sie unser Engagement für die kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen widerspiegelt. Die Sleeve – und Etikettenindustrie entwickelt sich ständig weiter, und um an der Spitze dieser Entwicklung zu bleiben, müssen wir führende Technologien nutzen, neue Produkte, Lösungen und Materialien schneller und effektiver testen und entwickeln.“

Jeroen de Haan, der Generaldirektor von Masterpress

Die neue Druckmaschine ermöglicht eine umfassende Forschungs- und Entwicklungstätigkeit in verschiedenen Produktbereichen. Sie ermöglicht es, neue Druckverfahren in einem Umfang zu testen, der die tatsächliche Produktion simuliert, ohne auf eine Verzögerung im normalen Produktionsplan zu warten. Masterpress kann dadurch die Entwicklung neuer Produkte und die Beschleunigung der Markteinführung erheblich beschleunigen.

„Dank der neuen F&E-Druckmaschine können wir als agiler und effektiver Entwicklungspartner für unsere Kunden fungieren, indem wir ihre kreativen Visionen schnell in reale Produktmuster umwandeln. Dies verbessert auch unsere Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, da wir neue Tinten oder Materialien testen und bewerten können, bevor sie auf den Markt kommen.“

Katarzyna Wasilewska, Leiterin der R&D Abteilung bei Masterpress

Quelle: Masterpress