Jetzt für die „Produktinnovation in Glas“ 2024 bewerben

Aktionsforum Glasverpackung Produktinnovation in Glas
(Bild: Aktionsforum Glasverpackung)

Ab sofort können sich interessierte Unternehmen mit ihren neuen und in Glas verpackten Produkten für die Teilnahme an der „Produktinnovation in Glas“ anmelden. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. Mai 2024. 

Bereits zum 11. Mal lädt das Aktionsforum Glasverpackung der deutschen Behälterglasindustrie Unternehmen der Lebensmittel und Getränke abfüllenden Industrie ein, sich mit ihren in Glas verpackten Neuprodukten für die „Produktinnovation in Glas“ zu bewerben. Die Anmeldung ist ab sofort und auch mit mehreren Einreichungen pro Unternehmen bis zum 31. Mai 2024 möglich. Voraussetzung: Das Produkt ist in Glas verpackt und sollte zwischen dem 1. Mai 2023 und dem 30. April 2024 auf dem deutschen Markt eingeführt worden sein. Die Teilnahme am beliebten Branchenwettbewerb ist kostenlos.

Reichweitenstarke Benefits für die Gewinner

Seit 2014 wurden mit der „Produktinnovation in Glas“ zahlreiche Produkte aus der Lebensmittel- und Getränkebranche prämiert. Dabei reichten die Preisträger von innovativen Start-Ups über traditionsreiche Familienunternehmen bis hin zu fest etablierten Platzhirschen der Branche. Der Wettbewerb erfreut sich in jedem Jahr großer Beliebtheit. Aus gutem Grund: Die Vergabe der stilvollen Trophäe – das gläserne Möbiusband – erfolgt vor feierlicher Kulisse auf dem „Trendtag Glas“, der 2024 in Köln stattfindet. Zudem dürfen die Gewinner in ihrer Produktausstattung, Kommunikation und auf Social Media das neue Gewinnersiegel „Produktinnovation in Glas 2024“ ohne Lizenzgebühren nutzen. Besonderes Highlight: Auf dem „Trendtag Glas“ 2024 werden die Gewinner für einen Artikel in der Verpackungsfachpresse interviewt – mit garantierter Veröffentlichung.

Von Expertenjury gewählt

Das Aktionsforum Glasverpackung vergibt die Auszeichnung „Produktinnovation in Glas“ in drei Kategorien: „Kleine Unternehmen“ (bis 50 Mitarbeitende), „Mittlere und große Unternehmen“ (ab 51 Mitarbeitenden) und „Publikumsliebling“. Die Ermittlung der Nominierten und Gewinner in den beiden erstgenannten Kategorien übernimmt wie in jedem Jahr eine unabhängige Expertenjury nach Ablauf der Einreichungsphase. Der Preisträger in der Rubrik „Publikumsliebling“ wird im Rahmen des Branchenevents „Trendtag Glas“ von den teilnehmenden Vertreterinnen und Vertretern aus der abfüllenden Industrie und dem Handel gewählt.

Quelle: Aktionsforum Glasverpackung