Umsatzplus dank Packaging Design

Teekanne Ländertees Packaging Design von WIN
Umsatzplus durch neues Verpackungsdesign mit ansprechenden Farbkombinationen, trendigen Bildwelten und wohlgewählten Typographien. (Bild: WIN-Gruppe]

Starke Verpackungsdesigns wirken sich auf Verkaufszahlen und Umsatz aus. So profitiert Teekanne aktuell vom neuen Design seiner Ländertees. Entwickelt hat es die Packaging Design-Agentur WIN Creating Images.

Die Verpackung ist das Kommunikationsmedium Nummer Eins. Für viele Produkte ist sie auch die einzige Art der Kommunikation. Ein gelungener Verpackungsrelaunch kann somit einen kräftigen Umsatzzuwachs einbringen. Auch WINs lang jähriger Kunde Teekanne profitiert aktuell vom neuen Verpackungsdesign.

Umsatzplus von 18 Prozent

Sowohl für den Bereich der sogenannten Ländertees wie z.B. Schwedische Blaubeere als auch für die Range der kalt aufgegossenen Teesorten frio hat WIN Creating Images das Design überarbeitet bzw. erweitert. Mit einem wachsenden bestehenden Sortiment und on-top Umsätzen durch Neuheiten erzielen die Ländertees aktuell ein Umsatzplus von 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die frio Range übertrumpft dies noch einmal mit einem Plus in 2019 von 47 Prozent gegenüber 2018.

Diese Umsatzzahlen belegen, wie mächtig ein starkes Design im Verpackungsbereich ist – mit ansprechenden Farbkombinationen, trendigen Bildwelten, wohlgewählten Typographien und  Feingefühl für die Lebenswelt der Zielgruppe.

WIN-Geschäftssführer Luc Bütz

(Bild: WIN-Gruppe)

„Es gibt nicht viele Maßnahmen im Marketing Mix, die mit zweistelligem Umsatzzuwachs prahlen können. Mit einem gelungenen Packaging Design erleben wir das aber immer wieder.“ Luc Bütz, Geschäftsführer von WIN

Die WIN-Gruppe besteht seit 1997 und ist unter dem Dach „WIN Creating Images“ mit den Unternehmen WINcommunication und WINdesign GmbH als inhabergeführte Trend- und Packagingagentur auf dem Markt. Neben ihrem Hauptsitz in Aachen existieren weitere Standorte in Köln, Berlin und Zug in der Schweiz. Mehr als 100 Kreative und Strategen besetzen die Units Strategie, Trend, Workshop, Design und Sustainability. Die Agentur agiert national und international für Unternehmen der Branchen Food & Beverages, Beauty, Fashion, Hair und Fragrance. Zu ihren Kunden zählen unter anderem Lindt & Sprüngli, Teekanne, dm-drogerie markt, Brandt Zwieback, Emmi AG und Merz Consumer Care.

Quelle: WIN-Gruppe