Mark Köllmann neuer CEO der Alltub Gruppe

Neuer CEO Mark Köllmann
Mark Köllmann ist der neue CEO der Alltub Gruppe. (Bild: Alltub)

Die Alltub Gruppe hat heute die Ernennung von Mark Köllmann zum CEO bekannt gegeben. Er tritt damit die Nachfolge von Oliver Höll an, der seit 2016 CEO der Alltub Gruppe war.

Mark Köllmann bringt mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der internationalen Verpackungsindustrie mit. Er wechselt in die neue Position aus dem Unternehmen Jiffy Packaging, dem führenden Hersteller von Polyethylenschaum und Luftpolsterfolie in Europa, wo er als CEO erfolgreich die Umstrukturierung des Unternehmens leitete. Von 2006 bis 2011 führte er das Europageschäft von ITW-Signode, bevor er bis 2013 als CEO der Maillis Group tätig war.

Nach seinem Master-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen & Management begann Mark Köllmann seine Karriere in der PET-Flaschenindustrie, wo er für Amcor und die Vorgängerfirmen Continental und Schmalbach-Lubeca arbeitete und verschiedene operative Positionen innehatte.

Nach mehr als 20 Jahren in der Tubenindustrie hat sich Oliver Höll entschieden, sich anderen Tätigkeiten zu widmen. Er wird Alltub als Mitglied des Aufsichtsrates weiterhin unterstützen.

Johann-Melchior von Peter, Senior Managing Director von One Equity Partners, Mehrheitsaktionär von Alltub, erklärt: „Wir sind hoch erfreut, Mark Köllmann als neuen CEO von Alltub willkommen zu heißen. Seine erwiesenen Führungsqualitäten und ausgezeichneten Erfolgsnachweise, gepaart mit seiner tiefgreifenden Industrieexpertise, werden den weiteren Erfolg der unternehmerischen Geschichte von Alltub sicherstellen. Wir sind überzeugt, dass er die Werte unseres Unternehmens aufrechterhalten wird. Zudem sind wir zuversichtlich, dass Alltub unter seiner Führung in eine neue Ära des Wachstums eintreten wird, die durch Expansion in neue Märkte und ausgezeichnete Kundenzufriedenheit gekennzeichnet sein wird. Ich möchte Oliver Höll für seine beträchtlichen Leistungen der letzten vier Jahren danken. Wir freuen uns sehr, dass er sich als Mitglied des Aufsichtsrates weiterhin stark für die Zukunft des Konzerns engagieren wird.“

Mit sechs Produktionsstätten auf der ganzen Welt (Frankreich, Deutschland, Italien, Tschechien, Mexiko) und über mehr als 75 Produktionslinien, produziert Alltub jährlich 1,6 Milliarden Einheiten (Aluminiumtuben, Laminattuben, Aluminiumkartuschen und Aerosoldosen). Weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.400 Mitarbeiter und erwirtschaftet über 150 Millionen Euro Umsatz pro Jahr.

Quelle: Alltub Gruppe