Pünktlich zum nahenden Start der Grillsession stellt allfo bedruckte Vakuumbeutel für Grillfleisch, Gemüse und vegetarische Alternativen vor. Der Siegelringbeutel schützt Aroma und Frische der verpackten Produkte mit einer PA/PE-Barrierefolie.
Dank VakTape, einer Öffnungshilfe von allfo, lässt sich der BBQ-Beutel sauber öffnen. Kleckern und Marinade-Finger sind damit passé. Die Siegelrandbeutel gibt es in der Stärke 90µ in bewährter allfo-Qualität. Dank intelligenter Materialkombination bietet die Folie beste Eigenschaften für die Verpackung von Grillgut aller Art sowie eine hohe Reiß- und Durchstoßfestigkeit.

Schutz bieten auch die PA/PE-Barrierefolien: PA (Polyamid) sorgt für eine Sauerstoffbarriere und Aromaschutz, PE (Polyethylen) schafft eine Feuchtigkeitssperre und gute Siegeleigenschaften. Der neue Vakuumbeutel „BBQ“ ist zudem wie üblich auf allen gängigen Vakuumkammermaschinen verwendbar.
Quelle: allfo GmbH
Weitere Meldungen zu Lebensmitteln

Siegwerk baut seine Präsenz im Nahen Osten aus
Das Unternehmen wird mit dem neuen Büro- und Lagergebäude in Dubai die Verpackungsindustrie im Nahen Osten besser bedienen können.

Inspektionslösungen von Mettler-Toledo für Food und Pharma
Mettler-Toledo präsentiert auf der Fachpack in Nürnberg neue Systeme zur Erkennung von Fremdkörpern, Gewichtskontrolle und Etikettenprüfung.

AIMPLAS erforscht neue Verfahren zur Verbesserung von Biokunststoffen für Verpackungen
Damit sollen flexible Hochleistungsverpackungen für Branchen wie Lebensmittel, Kosmetik, Körperpflege sowie Reinigungs- und Waschmittel produziert werden.

RKW präsentiert MDO-PE-Folien mit EVOH-Barriere für recyclingfähige Verpackungen
Der Einsatzbereich reiche von Lebensmitteln bis hin zu Non-Food-Produkten.

Neues RAL-Gütezeichen für Recycling-Tragetaschen aus Polyethylen
Die RAL Gütegemeinschaft hat ein einheitliches Gütezeichen für Produkte aus recyceltem Polyethylen eingeführt – etwa für Verpackungsfolien, Beutel und Tragetaschen. Ziel ist mehr Transparenz über Qualität und Rezyklatgehalt.

GoUnpackaged-Studie zeigt: 30 Prozent Mehrwegquote im UK-Handel machbar und wirtschaftlich sinnvoll
Der Umstieg auf wiederverwendbare Verpackungen im britischen Lebensmitteleinzelhandel könnte nicht nur signifikante ökologische Vorteile bringen, sondern auch wirtschaftlich attraktiv sein.