Ein neuer, stapelbarer Plastikbehälter von Berry Global bietet eine platzsparende Lösung für den Einzelhandels, E-Commerce-Kanäle und den Haushalt. Gleichzeitig bietet der Behälter einen hervorragenden Verbraucherkomfort, und sein Produktschutz, seine Wiederverwendbarkeit und Recyclingfähigkeit verbessern laut Unternehmensangaben sein Umweltprofil.
Das Design des 500-Milliliter-Behälters, der auf den Produktnamen „Staka“ hört, umfasst eine 63-Millimeter-Aussparung im Boden, in die der zugehörige 63-Millimeter-Deckel, ebenfalls von Berry als Teil einer kompletten Behälter- und Verschlusslösung, gut hineinpasst. Dadurch lassen sich die Behälter leicht stapeln und bleiben stabil.
Heißabfüllung für längere Haltbarkeit
Die Kappe selbst kann in einer Vielzahl von Farben gewählt werden, während das auffällige „quadratisch-runde“ Design der Staka-Behälter ideal für die Etikettierung oder Ummantelung ist und Markenidentität sowie Individualität im Regal schafft.
Für Lebensmittelhersteller und -verarbeiter gewährleistet die weite Öffnung des Glases eine einfache Befüllung. Die mehrschichtige Konstruktion ermöglicht auch eine Heißabfüllung und bietet einen wirksamen Produktschutz für eine längere Haltbarkeit, was zur Minimierung von Lebensmittelabfällen beiträgt.
Für den Verbraucher ist der Behälter sicher und einfach zu handhaben. Nach dem Gebrauch eignet er sich als Vorratsbehälter und kann in geeigneten Recyclinganlagen wiederverwertet werden.
Quelle: Berry Global
Weitere Meldungen zu Kunststoff und Verbunden

Engel zeigt Produktion von Verschlusskappen auf der drinktec
Engel zeigt auf der Drinktec die automatisierte Produktion von Verschlusskappen. Im Fokus: die vollelektrische Spritzgießmaschine e-cap 380.

Mondelēz und Tesco testen 60 Prozent weniger Plastik bei Cadbury Crunchie Multipacks
Der Test läuft bis Anfang 2026 und ersetzt die bisherige Plastik-Umverpackung der Cadbury Crunchie Four Bar Multipacks in Tesco-Filialen durch einen Aufkleber, der zusätzlich einen QR-Code enthält.

MontClerc Capital beteiligt sich an Polykar
Mit der Investition soll das Nordamerika-Geschäft des Unternehmens ausgebaut und die Entwicklung nachhaltiger Verpackungslösungen beschleunigt werden.

Indorama recycelt seit 2011 über 150 Milliarden PET-Flaschen
Das Unternehmen betreibt mehr als 20 Recyclinganlagen in 11 Ländern und recycelt nach eigenen Angaben rund 789 Flaschen pro Sekunde.

🎧 Podcast: Philipp Lehner von der ALPLA Group
Recycling-Weltrekord, 70 Jahre Alpla und klare Worte zur Regulierung: Philipp Lehner, CEO der Alpla Group, spricht im neuen Podcast über Innovation, Verantwortung und die Zukunft der Kunststoffverpackung – und warum er Europa vor Überregulierung warnt.

Origin Materials und Hordijk starten Massenproduktion von PET-Flaschendeckeln
Origin Materials und Royal Hordijk Packaging haben eine strategische Partnerschaft angekündigt, um in Europa PET-Flaschendeckel in großem Maßstab herzustellen.