
Dantex und Dugopa stärken Vertriebspartnerschaft
Ziel der vertieften Partnerschaft sei es, Etiketten- sowie Verpackungsdruckern umfassendere technische Unterstützung zu bieten.

Damit Kunden auch bei Etiketten nachhaltige Optionen haben, bietet die Güse GmbH nun umweltfreundliche Kartonetiketten an. Das Material für die Etiketten stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft und ist biologisch abbaubar.
Das vielseitig einsetzbare Material für die Etiketten kommt ohne Kunststoff- oder PE-Beschichtung aus. Damit steht der grünen Branche eine weitere nachhaltige Alternative zu den gängigen PVC-, Polypropylen- und anderen Kunststoffmaterialien im Schilder-, Display- und Verpackungssegment im Güse-Sortiment zur Verfügung.
Der innovative Karton von Güse mit einem Flächengewicht von 550 g/m² enthält starke Holzfasern, die für die notwendige Stabilität der Etiketten sorgen. Vor allem aber: Das hochwertige, FSC-zertifizierte Material ist weder mit PE- noch mit Kunststoff beschichtet, zeichnet sich aber dennoch durch eine exzellente Farb- und Druckqualität und nicht zuletzt auch durch eine hohe Wasserresistenz aus. Es stammt zu 100 Prozent aus nachhaltiger Forstwirtschaft – und ist biologisch abbaubar.
Die Etiketten lassen sich sowohl als Hänge- und Steck- wie auch als Stabetiketten einsetzen. Darüber hinaus eignen sie sich für Pflanztöpfe mit einer zusätzlichen Etiketten-Arretierung.
Quelle: Güse GmbH

Ziel der vertieften Partnerschaft sei es, Etiketten- sowie Verpackungsdruckern umfassendere technische Unterstützung zu bieten.

Schweizer Forschende haben ein smartes und „grünes“ Sensoretikett entwickelt, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in Echtzeit misst und nach Gebrauch komplett bioabbaubar ist.

Die Kelterei Krämer, Herstellerin der Apfelweinmarke Bembel-With-Care, nutzt für die Kennzeichnung ihrer Trays und Paletten Technik von Rea Elektronik.

AWA Alexander Watson Associates hat die Übernahme der Active & Intelligent Packaging Industry Association (AIPIA) bekanntgegeben.

Die EU hat die Anwendung zentraler Kennzeichnungs- und Etikettierungspflichten aus der revidierten CLP-Verordnung offiziell verschoben.

Markem-Imaje hat dem italienischen Snackhersteller Fiorentini eine robuste und moderne Codierungslösung bereitgestellt.
