Damit Kunden auch bei Etiketten nachhaltige Optionen haben, bietet die Güse GmbH nun umweltfreundliche Kartonetiketten an. Das Material für die Etiketten stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft und ist biologisch abbaubar.Â
Das vielseitig einsetzbare Material für die Etiketten kommt ohne Kunststoff- oder PE-Beschichtung aus. Damit steht der grünen Branche eine weitere nachhaltige Alternative zu den gängigen PVC-, Polypropylen- und anderen Kunststoffmaterialien im Schilder-, Display- und Verpackungssegment im Güse-Sortiment zur Verfügung.
Der innovative Karton von Güse mit einem Flächengewicht von 550 g/m² enthält starke Holzfasern, die für die notwendige Stabilität der Etiketten sorgen. Vor allem aber: Das hochwertige, FSC-zertifizierte Material ist weder mit PE- noch mit Kunststoff beschichtet, zeichnet sich aber dennoch durch eine exzellente Farb- und Druckqualität und nicht zuletzt auch durch eine hohe Wasserresistenz aus. Es stammt zu 100 Prozent aus nachhaltiger Forstwirtschaft – und ist biologisch abbaubar.
Die Etiketten lassen sich sowohl als Hänge- und Steck- wie auch als Stabetiketten einsetzen. Darüber hinaus eignen sie sich für Pflanztöpfe mit einer zusätzlichen Etiketten-Arretierung.
Quelle: Güse GmbH
Weitere Meldungen zu Labeln und Etiketten

Securikett bringt transparentes Sicherheitsetikett auf den Markt
Sicherheitsetiketten dienen Verbraucherinnen und Verbrauchen als Indikator dafür, ob ein Produkt ohne ungewünschtes Öffnen vom Hersteller bei ihnen ankommt. Der Etikettenspezialist Securikett hat dafür nun eine vollständig transparente Variante präsentiert.

Neue Druckmodule im 6-Zoll-Segment
Für beengte Arbeitsumgebungen bringt TSC Printronix Auto ID die neue PEX-2000-Serie mit vier kompakten Druckmodulen auf den Markt.

Cab mit modularem Etikettiersystem auf interpack
Modularität ist ein großes Trendthema in der Verpackungstechnik – so auch im Bereich der Etikettierung. Das hat auch der Etikettierspezialist Cab erkannt. Auf der interpack präsentiert das Unternehmen seine modularen Drucksysteme Hermes Q und Squix.

Multifunktionales Sicherheitslabel für Spritzen
Das neue multifunktionale Label von Schreiner MediPharm ist für vorgefüllte Spritzen und zeigt die Erstöffnung und Manipulationen an.

Nassklebebänder als nachhaltige Verschlusslösung
Schümann bietet mit seinen Nassklebebändern aus Kartoffelstärke eine nachhaltige Standardlösung mit Manipulationsschutz für Verpackungen an.

Lösungen für eine vernetzte Supply Chain von Zetes
Auf der LogiMAT zeigt Zetes Lösungen für eine vernetzte, kollaborative Supply Chain, damit Unternehmen ihre Agilität erhalten können.