Es wird wieder stärker bevorratet: um Lieferengpässe zu umgehen, Produktionsstillstände zu vermeiden, selbst lieferfähig zu bleiben oder günstige Preiskonditionen zu nutzen. Bito-Lagertechnik stellt sein Spektrum an Regalsystemen vor, das die Anforderungen kleinerer Handwerksbetriebe oder des Onlinehandels ebenso bedient wie die der großen Logistikzentren.
Das Unternehmen präsentiert vielfältige Möglichkeiten, die Systeme je nach Anwendung und Bedarf zu gestalten. Von Fachbodenregalen, mehrgeschossigen Anlagen und Bühnen über Palettenregale, Kommissioniersysteme und Regaltuning bis hin zu halb automatischen Shuttleregalen und Automatiklagern sorgt das Unternehmen mit hoher Projektmanagementkompetenz für die komplexe Umsetzung der Projekte.
Die Lager- und Logistiklösungen von Bito-Lagertechnik sind auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit ausgelegt, und das Unternehmen möchte insbesondere mit seinen Mehrwegbehältersystemen und Behältern aus Recycling- (Bild) oder alternativen Materialien seine Kunden dabei unterstützen, den CO2-Fußabdruck zu verkleinern.
Bito-Lagertechnik auf der LogiMat: Halle 3, Stand C49
Weitere Meldungen aus dem Bereich Packmittel
RecyPac-Sammlung startet in der Schweiz
In der Schweiz startet die Branchenorganisation RecyPac mit der Sammlung von Plastikverpackungen und Getränkekartons und baut ein schweizweit flächendeckendes, einheitliches und hochwertiges Recycling für die beiden Wertstoffe auf.
Mit Mehrweg gegen den To-Go-Müll
Seit Januar 2023 gilt die Mehrwegangebotspflicht für Gastronomiebetriebe. Doch der Mehrweganteil ist bisher nicht spürbar angestiegen. Das BMEL-geförderte Projekt REPAID zeigt jetzt auf, was Politik und Gastronomie tun können.
Recycelbare Aluminiumdosen als vorgefüllte Kartuschen
Mit der Beteiligung an Meadow kann die Ball Corporation recycelbare Aluminiumdosen als vorgefüllte Kartuschen für Körperpflege- und Haushaltsprodukte anbieten.
Blisterfreie Verpackung für vorgefüllte Spritzen
Schreiner MediPharm präsentiert auf der Pharmapack eine nachhaltige Lösung zur blisterfreien Verpackung von vorgefüllten Spritzen.
Startschuss für die „Produktinnovation in Glas“ 2025
Die Bewerbungsphase für die „Produktinnovation in Glas“ 2025 ist gestartet. Unternehmen können sich bis zum 30. Juni 2025 für die Teilnahme an dem Branchenaward mit ihren neuen und in Glas verpackten Produkten bewerben.
Packsynergy mit neuem Partner in Ungarn
Zum 1. Januar ist das ungarische Unternehmen Reményi dem europäischen Netzwerk Packsynergy für mittelständische, inhabergeführte Verpackungshändler beigetreten.