Es wird wieder stärker bevorratet: um Lieferengpässe zu umgehen, Produktionsstillstände zu vermeiden, selbst lieferfähig zu bleiben oder günstige Preiskonditionen zu nutzen. Bito-Lagertechnik stellt sein Spektrum an Regalsystemen vor, das die Anforderungen kleinerer Handwerksbetriebe oder des Onlinehandels ebenso bedient wie die der großen Logistikzentren.
Das Unternehmen präsentiert vielfältige Möglichkeiten, die Systeme je nach Anwendung und Bedarf zu gestalten. Von Fachbodenregalen, mehrgeschossigen Anlagen und Bühnen über Palettenregale, Kommissioniersysteme und Regaltuning bis hin zu halb automatischen Shuttleregalen und Automatiklagern sorgt das Unternehmen mit hoher Projektmanagementkompetenz für die komplexe Umsetzung der Projekte.
Die Lager- und Logistiklösungen von Bito-Lagertechnik sind auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit ausgelegt, und das Unternehmen möchte insbesondere mit seinen Mehrwegbehältersystemen und Behältern aus Recycling- (Bild) oder alternativen Materialien seine Kunden dabei unterstützen, den CO2-Fußabdruck zu verkleinern.
Bito-Lagertechnik auf der LogiMat: Halle 3, Stand C49
Weitere Meldungen aus dem Bereich Packmittel

Europäische Tubenhersteller beklagen rückläufigen Markt
Nach Angaben der European Tube Manufacturers Association (etma) gingen die Gesamtauslieferungen von Aluminium-, Laminat- und Kunststofftuben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,9 Prozent zurück.

ECHA startet Datenerhebung zu Stoffen in Verpackungen
Die Erhebung richtet sich an Unternehmen entlang der gesamten Verpackungslieferkette.

Nestlé Poland wegen Greenwashing verklagt
ClientEarth hat Nestlé Poland wegen „irreführender Werbung“ für die Wassermarke Nałęczowianka verklagt.

VPK Packaging investiert in Belgien
Mit der neuen Anlage will VPK die Produktion von derzeit 100 auf 170 Millionen qm Wellpappe steigern.

Deutscher Behälterglasmarkt leicht rückläufig
Der Absatz von Behälterglas ist im 1. Halbjahr 2025 um ein Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesunken.

Tricor eröffnet Werk in Weeze-Goch
Künftig sollen dort bis zu 140.000 Tonnen Schwerwellpappe pro Jahr produziert werden.