Die bwh Spezialkoffer GmbH aus Hörstel-Bevergern bietet den Bau von individuell geplanten Kunststoffkoffern für Präsentationszwecke, als Geräte- oder Transportkoffer oder als hochwertige „Verpackung“ wertvoller Güter an.
Dabei gestaltet und produziert das Unternehmen bereits ab Auflagen von 100 Stück einen komplett eigenen Kofferentwurf, was Maße, Design und Ausstattung betrifft. Eine Rundum-Betreuung von der Idee bis zur Serienreife hilft, für jeden Zweck eine optimale Kofferlösung zu erhalten: Entweder auf Basis praxiserprobter Koffer-Grundtypen oder eben ganz frei gestaltet.
Ein Koffer als Visitenkarte
bwh-Kunden suchen hier nicht nach dem „irgendwie“ passenden Koffer für ihre Produkte, sondern lassen für den jeweiligen Einsatzzweck Behältnisse bauen, die auf die Größe des Transportgutes zugeschnitten sind. Überflüssiges Leervolumen wird so umgangen, für die Integration von Zubehör und Verbrauchsteilen kann individueller Platz geschaffen werden. Je nach Wunschkonfiguration sind die Kunststoffkoffer leicht oder aus besonders stabilem, schlag- und stoßfestem Kunststoff. Die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten in Design, Form und Innenausstattung machen sie zu Unikaten und damit auch zur eindrucksvollen Visitenkarte ihrer Nutzer.
Die im Wettbewerb oft entscheidende Flexibilität der bwh Spezialkoffer GmbH ist das Ergebnis einer konsequent auf den Produktionsstandort Deutschland ausgerichteten Unternehmenspolitik. Sämtliche planerischen und vor allem handwerklichen Arbeiten werden dabei ausschließlich am Unternehmenssitz durchgeführt. Damit bleibt die Produktion „Made in Germany“ auf einem nachhaltig hohen Qualitätsniveau und ist in der Lage, auch komplizierte Anforderungen schnell umzusetzen. Mit rund 140 Mitarbeitern entstehen so jedes Jahr mehr als 150.000 Koffer für ganz unterschiedliche Einsatzzwecke.
Quelle: bwh Spezialkoffer GmbH
Weitere Meldungen aus dem Bereich Marketing und Design
Design Sprint: Verpackungsentwicklung in Rekordzeit
Smurfit Kappa hat in Rekordzeit eine speziell zertifizierte Verpackung für Amazon entwickelt, der es dem Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev Deutschland mit seiner Biermarke Corona ermöglichte, am Amazon Prime Day erfolgreich teilzunehmen. Schlüssel war der Design2Market-Ansatz bzw. der Design Sprint von Smurfit Kappa.
Ukrainische Unternehmen überzeugen bei WorldStar Awards
Bei den WorldStar Award der World Packaging Organisation konnten sich drei Unternehmen aus der Ukraine über eine Auszeichnung freuen.
Intuitiv am Point of Sale
Eine Studie hat sich mit Signalen für Nachhaltigkeit befasst. Intuitiv nachhaltige Verpackungen zahlen positiv auf das Image einer Marke ein.
SandKit: Praktische Verpackungsidee für Heimwerker
Eine Verpackung, die optisch ansprechend und nachhaltig ist und zugleich einen Nutzen hat – so lautete die Aufgabe für Designstudierende in einem Seminar an der Münster School of Design (MSD). Drei Nachwuchsdesignerinnen hatten die Idee zu SandKit. Die Kartonschachtel enthält eine Rolle Schleifpapier und kann zugleich als Schleifblock genutzt werden. Dafür gab es im letzten Jahr gleich drei Auszeichnungen.
Design for Recycling bei flexiblen Verpackungen
Auf der CFIA Expo zeigt adapa sein Portfolio an flexiblen Verpackungslösungen. Das Unternehmen legt dabei Wert auf Design for Recycling Konzepte.
Kunststoffprodukte mit Granit-Effekt
Für die Veredelung von thermoplastische Polymere für Konsumgüter hat die Lifocolor Gruppe dekorative Grantik-Optiken entwickelt.