Cleaner Look für gesunde Getränke

Klares Design für Premiumpositionierung(Bild: Ardagh)

Die Getränkedosen für das neue Sortiment von Premium-Gesundheitsgetränken des britischen Getränkeherstellers „The Naked Collective“ sollen die „cleane” Philosophie des Unternehmens widerspiegeln. Sie wurden in Zusammenarbeit mit Ardagh entwickelt.

Mit ihren alkoholfreien „So.Beer“-Lagerbieren und den isotonischen „Mude“-Getränke will The Naked Collective die gesundheitsbewussten Verbraucher ansprechen und positioniert seine Getränkemarken mit der Philosophie „Pflanzen. Vitamine. Wasser. Sonst nichts.“ im Premiumsegment. Die So-Biere mit hellem Lagerbier- und Grapefruitgeschmack sind mit Mineralien und komplexen B-Vitaminen angereichert, welche während des Brauprozesses auf natürliche Weise entstehen, während das Mude-Sortiment mit vitaminbasierten Funktionalitäten aufgebaut ist.

Klares Dosendesign mit Effekt

Der Fokus auf Gesundheit und Einfachheit sowie die Premium-Positionierung soll sich in den klaren Linien von Ardagh’s großer, schlanker 33cl Sleek-Dose widerspiegeln, die The Naked Collective für ihre gesamte Produktpalette übernommen hat. Die Mude-Dosen haben alle eine weiße Schale und eine blaue Lasche, und jeder der fünf Geschmacksrichtungen ist eine individuelle Farbe mit wirkungsvollem Farbverlauf zugeordnet. Die Getränkedosen zeichnen sich durch saubere Pastelltöne auf einem effektvollen schwarzen Hintergrund aus, zudem sorgt eine besondere matte Oberfläche von Ardagh dafür, dass sie sich von bestehenden Designs für Gesundheitsgetränke abheben.

Die Verpackung wurde in Zusammenarbeit mit dem britischen Grafikteam von Ardagh entwickelt. „Das Team bei Ardagh war hervorragend. Das Maß an Unterstützung, die Reaktionsfähigkeit und das allgemeine Gefühl, dass wir mit einem echten Partner zusammenarbeiten, hat den gesamten Prozess zum Vergnügen gemacht. “, erklärt Niall Phelan, der Gründer von The Naked Collective.

Dirk Schwung, Verkaufsdirektor bei der europäischen Metallgetränke-Geschäftseinheit der Ardagh Group ergänzt: . „Wir sind stolz darauf, The Naked Collective bei der Entwicklung dieser fantastischen Ästhetik unterstützt zu haben, die das Premium-Produkt im Inneren kommuniziert. Da die Aluminiumdose unbegrenzt wiederverwertbar ist, ist es auch großartig zu sehen, dass unsere Verpackung zur sauberen, minimalistischen Philosophie und klimaneutralen Haltung dieses Kunden beiträgt“

Das Getränkesortiment von The Naked Collective wird ab Juli in Großbritannien und Irland eingeführt werden.

Quelle: Ardagh