Constantia Flexibles hat eine Joint-Venture-Vereinbarung für seine Geschäftsaktivitäten in Indien mit Premji Invest und SB Packagings unterzeichnet. Der Zusammenschluss soll dem Unternehmen dabei helfen, weiter zu wachsen und einen Mehrwert auf dem indischen Markt zu generieren.
Das Joint Venture strebt sowohl organisches als auch anorganisches Wachstum in Marktsegmenten mit höherer Wertschöpfung in Indien an, wobei es seinen starken Wachstumskurs im Hygienesegment fortsetzt und gleichzeitig die nachhaltigere Monomaterial-Produktpalette EcoLam weiterentwickelt.
Mit den neuen Partnern ist Constantia Flexibles in der Lage, das Geschäft in der Region und in verschiedenen Marktsegmenten zu stärken. Da SB Packagings ein führender Anbieter im Hygienesegment ist, wird die neue Partnerschaft dazu beitragen, das Portfolio von Constantia Flexibles zu erweitern.
“Die Erfolge von SB Packagings verdienen meinen größten Respekt und wir werden gemeinsam mit der Unterstützung von Premji Invest die Position des Unternehmens profitabel ausbauen.“
Pim Vervaat, CEO von Constantia Flexibles
Das Closing der Joint-Venture-Vereinbarung wird voraussichtlich Ende März erfolgen, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen. Für die Transaktion fungiert KPMG India als exklusiver Finanzberater von Constantia Flexibles.
Quelle: Constantia Flexibles
Constantia Flexibles - Weitere Meldungen

Stärkere Kreislaufwirtschaft mit europäischem Green Deal
Die Vorschläge der EU-Verpackungsverordnung werden viel diskutiert. Wir haben exklusiv Constantia Flexibles zum Thema gesprochen.

Constantia Flexibles übernimmt Drukpol Flexo
Constantia Flexibles, der drittgrößte Hersteller von flexiblen Verpackungen weltweit, hat die Übernahmen von Drukpol Flexo, einem renommierten Verpackungsunternehmen mit Sitz in Polen, bekanntgegeben.

Constantia Flexibles unterzeichnet Joint Venture in Indien
Constantia Flexibles hat eine Joint-Venture-Vereinbarung für seine Geschäftsaktivitäten in Indien mit Premji Invest und SB Packagings unterzeichnet.

Constantia Flexibles investiert in Werk
Constantia Flexibles investiert 80 Millionen Euro in das Werk Constantia Teich in Österreich und ein neues Walzwerk und eine weitere Lackieranlage.

Recycling im Einklang mit hoher Verpackungsleistung
Mit stetigen Investitionen in Forschung und Entwicklung bringt das Verpackungsunternehmen Constantia Flexibles permanent neue, nachhaltige Produktlinien im Sinne der Kreislaufwirtschaft auf den Markt. Das Unternehmen präsentiert neben seiner etablierten Produktlinie Ecolutions innovative Produktneuheiten wie die CompresSeal-Solution oder Perpetua Alta aus der Pharma Division. Maßgeschneiderte und zudem auch recycelbare Verpackungslösungen unterstützen die Kunden, nachhaltigere Produkte auf den Markt zu bringen.

Constantia Flexibles aquires first consumer plant in UK
Constantia Flexibles acquires 100 per cent of FFP Packaging Solutions and its first consumer plant in the UK for sustainable, flexible packaging.