Dienst Verpackungstechnik stellt sich neu auf

Dienst stellt sich neu auf
(Bild: Polar Mohr)

Die Dienst Verpackungstechnik GmbH hat sich in den vergangenen Monaten komplett neu aufgestellt. So will der Verpackungsspezialist aus Hofheim jetzt mit einem vergrößerten Vertriebsteam die Kundennähe verbessern und neue Märkte erschliessen.

Die Dienst Verpackungstechnik GmbH beliefert international 32 verschiedene Länder, der Schwerpunkt liegt auf dem europäischen Markt. Zukünftig sollen auch weitere Regionen verstärkt angesprochen werden. Mit Frigyes Borbély wurde bereits Anfang des Jahres ein neuer Vertriebsleiter berufen. Jetzt hat das Unternehmen sein vergrößertes Vertriebsteam komplettiert und regionale Verantwortlichkeiten verteilt.

Die Region Norddeutschland und GUS Länder werden von Arnold Lackmann betreut. Süddeutschland, Österreich und Schweiz übernimmt Adrian Rafi und Abderrahim Bouizloufa verantwortet Frankreich, Benelux, Nord-Afrika und Middle East. Neben der Vertriebsleitung wird sich Borbély um die Erschließung neuer internationaler Märkte kümmern.

Symbiosen mit Mutterunternehmen Polar Mohr

Weiteren Aufschwung bringt auch die mittlerweile abgeschlossene Integration des Unternehmens auf dem Firmengelände des Hofheimer Schneidemaschinen-Anbieters Polar Mohr. Nun sollen Symbiosen geschaffen werden: „Wir fokussieren uns auf diverse Marktapplikationen, also Endprodukte, die mit einer Komplettlösung von der Polar Gruppe verarbeitet werden können“, so Borbély.

Dienst Verpackungstechnik GmbH wurde 1988 gegründet und gehört seit Ende 2011 zur Unternehmensgruppe von Polar Mohr aus Hofheim. Mit den vier Produktionsbereichen Side Load, Top Load, End of Line und Speziallösungen mit Customizing automatisiert der Integrationspartner für Verpackungslinien im Food- und Non-Food-Bereich fast alle Prozesse in der Verpackungstechnik.

Quelle: Dienst