Dirk Wunder leitet das Corporate Marketing bei Turck

Dirk Wunder (Bild: Turck)
Dirk Wunder leitet seit dem 1. September 2019 das Corporate Marketing bei Turck. (Bild: Turck)

Turck-Geschäftsführer Christian Wolf hat die Kompetenz für das Corporate Marketing zum 1. September 2019 an Dirk Wunder übergeben. Der neue Marketingleiter stößt von Schneider Electric zum Automationsspezialisten aus Mülheim an der Ruhr.

Dirk Wunder soll nach Auffassung von Christian Wolf die Entwicklung des Unternehmens zu einem global agierenden und in der Branche führenden Automatisierungsspezialisten marketingstrategisch vorantreiben. Außerdem soll die Marktbekanntheit von Turck nachhaltig ausgebaut werden. Globalisierung und Digitalisierung sind weitere Themenbereiche, die im Corporate Marketing gestaltet werden sollen.

„Es freut uns sehr, dass wir mit Dirk Wunder einen sehr erfahrenen Marketingprofi gewinnen konnten.“
Christian Wolf, Turck-Geschäftsführer

Markenbekanntheit, Internationalisierung und Digitalisierung ausbauen

Dirk Wunder selbst sieht die Marke Turck sehr gut aufgestellt, mit Potenzial für weiteres Wachstum: „Mit meinem Team habe ich mir zum Ziel gesetzt, die Markenbekanntheit, die Internationalisierung und auch die Digitalisierung konsequent auszubauen“, verspricht der neue Marketingchef. „Über eine globale Markenstrategie und partnerschaftliche Lösungen mit dem Kunden im Fokus soll das gesamte Unternehmen auch weiter profitabel wachsen.“

Wunder startete seine berufliche Karriere als Leiter Marketing bei Moeller und anschließend in ähnlicher Position bei Sick. Zuletzt war er fünf Jahre als Director Marketing bei Schneider Electric für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich.

Mehr zu Produkten und Aktivitäten der Turck-Gruppe erfahren Sie auf der Unternehmenshomepage.