Um die effiziente Herstellung kleiner und mittelgroßer E-Commerce-Verpackungen zu ermöglichen, hat Bobst in enger Zusammenarbeit mit Bourquin die Produktionsmöglichkeiten seiner Expertfold 165 erweitert.
Das Wachstum im Online-Handel und der Wunsch, nachhaltige Verpackungen herstellen zu können, deren Größen und Bestimmungszwecke an die Inhalte angepasst werden können, führen zu einer steigenden Nachfrage nach kleinen und mittelgroßen Versandverpackungen. Um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und einem langjährigen Partner in seiner Produktion höhere Effizienz zu ermöglichen, hat Bobst eine spezielle Konfiguration der Faltschachtel-Klebemaschine Expertfold 165 entwickelt. Damit hat das Unternehmen die Attraktivität dieser vielseitigen Faltschachtel-Klebemaschine für Wellpappe und kaschierte Wellpappe nochmals erhöht.
Bourquin SA mit Sitz in Couvet in der Schweiz ist ein Anbieter von Verpackungslösungen für E-Commerce, Pharmaunternehmen und Chemie und andere Industriebranchen. Angesichts der wachsenden Nachfrage nach E-Commerce-Verpackungen suchte Bourquin nach Möglichkeiten, die Produktion kleiner und mittelgroßer Schachteln zu optimieren. Â

Die Ingenieure von Bobst integrierten die beiden Module Polyvacuum und Gyrobox in die Faltschachtel-Klebemaschine Expertfold 165 und testeten die neue Maschinenkonfiguration im Werk in Couvet. Die Faltschachtel-Klebemaschine ist jetzt voll in das Maschinenportfolio von Bourquin integriert. Sie bietet dem Unternehmen die erforderliche Produktivität und Flexibilität, die aktuellen und künftigen Anforderungen des Marktes abzudecken.Â
“Mit der neuen Produktionslinie haben wir unsere Produktivität um bis zu 80 Prozent erhöht. Sie ist leicht bedienbar, arbeitet effizient und produziert Schachteln von erstklassiger Qualität – und erfüllt damit vollständig unsere Erwartungen.“
Luis Manuel Luis, Produktionsleiter im Werk von Bourquin in Couvet
Inzwischen hat Bobst die E-Commerce-Version der Expertfold 165 offiziell in sein Produktportfolio für das Faltschachtelkleben aufgenommen.Â
Quelle: Bobst
Bobst - Weitere Meldungen

Strategische Partnerschaft für Etiketten-Druckmaschine
Bobst und die Asteria Group sind die Inbetriebnahme von DIGITAL MASTER Etiketten-Druckmaschinen eine Partnerschaft eingegangen.Â

Digitaler Prüftisch für verbesserte Qualitätskontrolle
Der Schweizer Verpackungshersteller Läser digitalisiert und verbessert seinen Qualitätskontrollprozess jetzt mit dem Digitalen Prüftisch 106 von Bobst.

Neues System für Hologramme
Speziell für das Aufbringen von Hologrammen bringt Bobst eine neue Version der Heißprägedruckmaschine Novafoil 106 auf den Markt.

Innovationen für die moderne Verpackungsindustrie
Bobst hat seine Innovationen für den Verpackungsdruck vorgestellt und will Kunden für den Erfolg in der modernen Verpackungsindustrie stärken.

STI Group investiert in Produktion und Druckkapazitäten
Am tschechischen Unternehmensstandort in Rumburk investiert die STI Group in ein zusätzliches Produktionswerk für Faltschachteln.

Bobst und tesa bieten gemeinsame Komplettlösung
Bobst und tesa wollen zusammenarbeiten, um Kunden eine gemeinsame Komplettlösung für hochwertigen Flexodruck zu bieten.