Mit der neuen InsertBox Connect bietet Rose Plastic eine speziell für die Aufbewahrung und den Transport einzelner Wendeschneidplatten entwickelte Verpackung. Verschiedene Aufnahmegeometrien decken dabei eine Vielzahl an Schneidplattengrößen ab, auf Schaumstoff kann dabei vollständig verzichtet werden.
Um empfindliche Schneidplatten wie PKD- und CBN-Wendeschneidplatten zu schützen, setzt man beim Verpacken in erster Linie auf gute Polsterung. Nicht so bei der InsertBox Connect: Sie kann auf Schaumstoffeinlagen komplett verzichten, denn der Zentriereinsatz sowie Distanzringe im Boden und Deckel der Box verhindern den Kontakt der Schneiden mit dem umgebenden Kunststoff. In der geschlossenen Box wird der Aufnahme-Pin durch eine zusätzliche Fixierung im Deckel stabilisiert und bleibt so auch bei schweren Stößen intakt.
InserBox Connet ist vielfältig kombinierbar
Von Vorteil ist außerdem eine praktische Steckfunktion, der die Box auch ihren Namen „Connect“ verdankt. Die einzelnen Boxen, können an allen Seiten miteinander verbunden werden. So lassen sich Sets in beliebigen Größen kombinieren. Das reduziert die Verpackungsvielfalt, verringert den Aufwand für Bestellungen und spart obendrein Lagerplatz ein. Und ganz nebenbei sorgt die clevere Steckfunktion für viele Variationsmöglichkeiten. InsertBox Connect gibt es außerdem auch ohne Werkzeugaufnahme, das macht sie vielseitig nutzbar.
Die Box wird in zwei Größen angeboten. Sie ist aufgrund des eingesetzten Monomaterials nach eigenen Angaben gut zu recyceln, zudem ist die Box auch in einer aus Post-Consumer-Rezyklat (PCR) bestehenden Variante erhältlich.
Quelle: Rose Plastic
Weitere Meldungen

Umsatz- und Ergebniswachstum auf hohem Niveau bei Smurfit Westrock
Die Integration von Smurfit Kappa und Westrock zeigt erste Erfolge, heißt es.

Empa-Forschung eröffne neue Möglichkeiten für Verpackung und Industrie
Die Schweizer Empa hat eigenen Angaben zufolge einen wichtigen Schritt in der Materialforschung gemacht.

Kuka beruft neuen CEO zum 1. Juli 2025
Der Aufsichtsrat der Kuka AG hat Christoph Schell zum neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) berufen.

Mayr-Melnhof Karton AG meldet starken Ergebnisanstieg im ersten Quartal
Die Sparten Food & Premium Packaging und Board & Paper tragen zur positiven Entwicklung bei, heißt es aus Wien.

Bags by Riedle feiert 30 Jahre Papiertragetaschen
Riedle nutze das Jubiläumsjahr nicht nur zum Feiern, sondern auch zur Markteinführung seiner ersten Taschenlinie aus 100 % Recyclingpapier.

Bayern will kommunale Verpackungssteuer verbieten
Die Bayerische Staatsregierung hat angekündigt, ein Gesetz vorzulegen, das Städten und Gemeinden die Einführung eigener Verpackungssteuern untersagt. Damit reagiert sie auf kommunale Initiativen wie in Augsburg. Umweltorganisationen kritisieren das Vorhaben scharf.