Ernst Reiner: Neuer mobiler Inkjet-Drucker

Kennzeichnungsgerät jetStamp 1025 (Bild: Ernst Reiner GmbH & Co. KG)
Kennzeichnungsgerät jetStamp 1025 (Bild: Ernst Reiner GmbH & Co. KG)

Der Hersteller von mobilen Kennzeichnungsgeräten, die Ernst Reiner GmbH & Co KG aus Furtwangen, präsentiert auf der FachPack 2018 unter dem Motto „Groß und nicht artig“ das neue mobile Kennzeichnungsgerät jetStamp 1025, das speziell für die Anforderungen der Verpackungstechnik entwickelt wurde.

„Durch engen Kontakt und Austausch mit unseren Kunden kennen wir den Markt sehr genau und können unsere Innovationskraft den Kundenbedürfnissen entsprechend fokussieren und bündeln. So wurde bei der Entwicklung des jetStamp 1025 besonderer Wert auf die große, einfache und handliche Kennzeichnung gelegt“, betont Gerolf Heldmaier, Director Sales und Marketing bei Reiner.

Und das Ergebnis spricht für sich. Die Abdruckgröße des jetStamp1025 von 25 Millimetern (1“) eignet sich hervorragend, um Verpackungen, Kisten oder auch Paletten mit einer Abdruckbreite von bis zu 85 Millimeter in nur einem Arbeitsschritt zu bedrucken. Dabei können die Abdrucke 1-D- oder 2-D-Codes, Barcodes, Data-Matrix-Codes genauso enthalten wie Grafiken, Texte, Datum, Uhrzeit oder Ziffern. Hervorzuheben ist, dass dabei nur eine Druckpatrone benötigt wird.

Einfache Datenübertragung

Mit der mitgelieferten Software wird ein individuelles Abdrucklayout am PC erstellt und via USB oder Bluetooth auf den jetStamp 1025 übertragen. Die Datenübernahme kann auch direkt aus Windows-basierten Softwareprogrammen wie Excel oder Word erfolgen (Schnittstellenprogrammierung). Bei entsprechender Programmierung ist sogar eine Anbindung an ERP-Systeme oder Barcode-Label-Software möglich.

Die Verbindung mit einer Software-Applikation sorgt für weiteres Optimierungspotenzial bei den Arbeitsabläufen im Wareneingang, dem Lager, in der Produktion bis hin zum Versand. Bei gleichzeitiger Prozessoptimierung wird mit dem neuen und handlichen jetStamp 1025 Inkjet-Kennzeichnung jetzt also noch größer und einfacher.

Das 1913 von Ernst Reiner gegründete Familienunternehmen aus dem Schwarzwald präsentiert sich heute mit den drei Unternehmensbereichen Kennzeichnungstechnik/Stempel, Scanner und Präzisionsteile und zählt zu den Marktführern von Stempeln in Europa sowie von OCR-Druck- und Scan-Systemen in Deutschland.
Auf dem Gemeinschaftsstand mit Marburger Signier-Technik-Systeme und Kortho Kennzeichnungssysteme freuen sich die Spezialisten auf interessante Fachgespräche.

Ernst Reiner auf der FachPack 2018: Halle 4, Stand 503