In der Pharmaindustrie ist die Nachfrage nach wiederverwendbaren Monomaterial-Verpackungen weiter groß. Eine Kooperation zweier Unternehmen soll Lösungen besonders für fragile Produkte bringen. Faller Packaging und Rotzinger PharmaPack stellen ihre Lösung gemeinsam auf der Pharmapack in Paris vor.
Mit dem gemeinsam weiterentwickelten Eco Save Pack optimieren Faller Packaging und Rotzinger PharmaPack die Idee einer nachhaltigen Verpackungslösung für fragile Produkte und nutzen so Synergieeffekte. Am 18. und 19. Mai können sich Besucher der Pharmapack in Paris ein Bild von den nachhaltigen Verpackungskonzepten von Faller Packaging machen.
Das Unternehmen bietet ein breites Portfolio an modularen Faltschachteln, laminatfreien Etiketten und umweltfreundlichen Packungsbeilagen. Am Messestand D68 sind unter anderem plastikfreie Verpackungs-Inlays zu sehen. Hierbei handelt es sich um hochwertige Papierspitzguss-Verpackungen, die zu 100 Prozent formstabil, nachhaltig und biologisch abbaubar sind und damit zu den umweltfreundlichsten Verpackungslösungen der Branche zählen.
Quelle: Faller Packaging
Weitere Meldungen aus dem Bereich Pharma

Faller Packaging digitalisiert seine Supply Chain mit KI-Lösung von Paretos
Die neue Lösung sei insbesondere auf die Anforderungen der pharmazeutischen Industrie abgestimmt.

Neue Verpackungslösung für sensible Arzneiformen
Mit TabTec CR bringt Sanner eine neu entwickelte Verpackung auf den Markt, die Kindersicherheit, Benutzerfreundlichkeit und integrierten Feuchtigkeitsschutz für Tabletten und Kapseln kombiniere.

Was leistet Röntgeninspektion in der Pharmaverpackung?
Röntgeninspektionssysteme von Mettler-Toledo entdecken Fremdkörper, identifizieren unvollständige oder fehlende Produkte und erkennen beschädigte Verpackungen. Pharmahersteller können von Investitionen in Röntgeninspektion profitieren.

Linhardt fokussiert sich auf Aluminiumverpackungen
Das Unternehmen verkauft den Standort Hambrücken bis Herbst 2025.

Rattpack legt mit Sortimentsausbau Grundstein für Wachstum
Bis 2030 soll der Umsatz von derzeit 150 auf 250 Millionen Euro steigen.

CCL Faubel blickt auf Tradition und Zukunft zugleich
Mit Booklet-Etiketten und Smart Labels hat sich CCL Faubel als Spezialist für pharmazeutische Kennzeichnung weltweit etabliert.