
Berlin Packaging übernimmt Jurcal
Jurcal wurde 1982 gegründet und wird von Julián und Susana Calderón Braña geführt.

In der Pharmaindustrie ist die Nachfrage nach wiederverwendbaren Monomaterial-Verpackungen weiter groß. Eine Kooperation zweier Unternehmen soll Lösungen besonders für fragile Produkte bringen. Faller Packaging und Rotzinger PharmaPack stellen ihre Lösung gemeinsam auf der Pharmapack in Paris vor.
Mit dem gemeinsam weiterentwickelten Eco Save Pack optimieren Faller Packaging und Rotzinger PharmaPack die Idee einer nachhaltigen Verpackungslösung für fragile Produkte und nutzen so Synergieeffekte. Am 18. und 19. Mai können sich Besucher der Pharmapack in Paris ein Bild von den nachhaltigen Verpackungskonzepten von Faller Packaging machen.
Das Unternehmen bietet ein breites Portfolio an modularen Faltschachteln, laminatfreien Etiketten und umweltfreundlichen Packungsbeilagen. Am Messestand D68 sind unter anderem plastikfreie Verpackungs-Inlays zu sehen. Hierbei handelt es sich um hochwertige Papierspitzguss-Verpackungen, die zu 100 Prozent formstabil, nachhaltig und biologisch abbaubar sind und damit zu den umweltfreundlichsten Verpackungslösungen der Branche zählen.
Quelle: Faller Packaging

Jurcal wurde 1982 gegründet und wird von Julián und Susana Calderón Braña geführt.

Klöckner Pentaplast hat mit einer Mehrheit seiner Finanzpartner eine Restrukturierungsvereinbarung (RSA) geschlossen.

Mit dem Ausstieg aus der Kältekettenlogistik schärft Sonoco eigenen Angaben zufolge sein Profil als Anbieter von Metall- und Faserverpackungen.

Reo testet jetzt gemeinsam mit Kaufland und VollCorner Biomarkt die Rückgabe von Verpackungen der Kosmetik- und Körperpflege-Hersteller Lavera, Kneipp und Logocos.

Die Flexible Packaging Association (FPA) hat ihren Bericht „Economic Impact of the U.S. Flexible Packaging Industry“ vorgelegt.

Mit der Gründung der Optima Machinery Italy S.r.l. hat die Unternehmensgruppe ihre Präsenz im wichtigen italienischen Pharma- und Verpackungsmarkt ausgebaut.
