Robatech stellt einen neuen Flächenkopf vor, der besonders für den Bereich E-Commerce neue Möglichkeiten mit sich bringt. Mit dem Vivo 18 können Aufreissfäden durch einen direkten Klebestoffauftrag auf Kartonverpackungen aufgetragen werden. Außerdem lassen sich Haftklebeverschlüsse auf Versandverpackungen aus Karton, Papier oder Folie anbringen.Â

Zeit und Platz sparen

Weitere Meldungen aus dem Bereich E-Commerce

Thimm: Geschenkverpackung für den Onlineversand
Für den Online-Versand von gefriergetrockneten Früchten entwickelte Thimm eine nachhaltige Geschenkverpackung mit einem auffälligen Innendruck für das Unternehmen Buah.

Bosch Power Tools setzt auf Kanaldifferenzierung
Ein Produkt, zwei Verpackungen: Bosch Power Tools setzt bei seinen Verpackungen auf das Konzept der Kanaldifferenzierung. Es bietet den Vorteil, die Verpackung zielgenau auf die Ansprüche des Vertriebskanals zuzuschneiden.

Einstieg in E-Commerce mit Verpackungsschachtel
Emmeci hat eine neue Komplettlösung für die Herstellung von maßgefertigten Schachteln für spezielle für den Bereich E-Commerce entwickelt.

Maßgeschneiderte Papiertüten für den Onlineversand
Amazon führt eine neue automatisierte Verpackungstechnologie ein, die für jedes Produkt robuste und flexible Papiertüten individuell zuschneidet. Die neuen Maschinen verpacken den Inhalt damit sicher und ohne Bedarf für weitere Polsterung.

Weniger Verpackungsmüll bei Amazon?
Amazon bemüht sich seit einigen Jahren, auf unnötige Verpackungen zu verzichten und Bestellungen in passenden Kartons oder Versandtaschen zu verschicken. Wenn die geplante EU-Verpackungsverordnung in Kraft tritt, wird das allein aber nicht reichen.

Partner bei Lösungen für E-Commerce-Verpackungen
Henkel bietet mit seinem Portfolio an Industrieklebstoffen eine breite Palette an Lösungen für die Herausforderungen im Bereich E-Commerce.