Das Motto der diesjährigen Leuze Experience Days SPS Special ist „Connect to focus“. Kunden des Unternehmens können zwischen verschiedenen Formaten wählen: Sie können die Sensor People persönlich vor Ort in Nürnberg treffen, einen individuellen Rundgang durch deren virtuellen Showroom buchen, digitale „Frühstücks“-Webinare besuchen oder auch alle drei Formate miteinander kombinieren.
Als Highlights präsentiert Leuze bei der SPS ein umfassendes Angebot für Produktions- und Verpackungsprozesse sowie Lösungen für die Intralogistik. Dazu zählen beispielsweise ihr innovativer Kombi-Gabelsensor GSX, der die Vorzüge der Licht- und Ultraschallvariante vereint, und ihre neue besonders leistungsstarke und flexible Einweglichtschranke LS25C. Darüber hinaus stehen die ganzheitlichen Sicherheitslösungen und ihr integriertes Schnittstellenmanagement im Fokus.
Zeitgleich zur Messe bietet Leuze seinen Kunden eine digitale Alternative zum Livebesuch in Nürnberg. Kunden können eine Führung individuell durch die virtuelle Leuze Experience Platform buchen, die vom jeweiligen persönlichen Sales Consultant übernommen wird. So kann die SPS „live“ erlebt werden.
Ergänzend bietet Leuze den Kunden am 24. und 25. November vielfältige Webinare an, für die eine Vorabanmeldung erforderlich ist. Darin präsentieren die Sensor People ihre neue ganzheitliche Safety-Lösung für die Zugangssicherung mit dynamischer Formatanpassung. Darüber hinaus dürfen Teilnehmer auf eine Produktneuheit im Bereich Laserpositioniersysteme gespannt sein, die sich besonders für beengte Einbausituationen eignet.
Im Bereich Packaging wird es vor allem um Edelstahlsensorik und um integrated Connectivity, das perfekte Zusammenspiel von Sensor und Schnittstelle, gehen.
Leuze bei der SPS: Halle 7A, Stand 230
Weitere Meldungen zu Verpackungstechnik
Konstante Lackschichtdicke auf Knopfdruck
Mit der neuen Inline-Lackschichtdickenregelung für die MetalCoat 483 optimiert Koenig & Bauer MetalPrint die Produktionsqualität von Metallverpackungen.
Upgrade für Heißleim-Spritzkopf Volta
Der vollelektrische Heissleim-Spritzkopf Volta von Robatech senkt mit der integrierten Stitching-Funktion den Klebstoffverbrauch um bis zu 60 Prozent.
Weiterverarbeitungslösung für die digitale end-to-end Produktion
Die Heidelberger Druckmaschinen AG stellt als Weltpremiere die Nearline-Weiterverarbeitungslösung „Fireline“ mit den Stahlfolder Modellen TH 56/66 für die automatisierte end-to-end Produktion im Digitaldruck vor.
Bestandsüberwachung mit KI automatisieren
Auf der LogiMAT stellt Sereact erstmals seine KI-Monitoring-Plattform Sereact Lens zur automatisierten Bestandserfassung, Artikeldokumentation und Qualitätskontrolle einem breiten Publikum vor.
Vielseitiges Lernen im KHS Campus
Der Coca-Cola-Standort Mannheim setzt auf das Virtual Training Center (VTC) von KHS und macht damit das Lernen zeit- und ortsunabhängig.
Prozesse in der Intralogistik vereinfachen
Die Beumer Group stellt auf der LogiMAT 2025 neue Dienstleistungen, Lösungen und Systeme rund um die Themen Warehouse und Distribution vor.