Der glasstec steht ab 1. Dezember ein neuer Director vor. Lars Wismer ist in der Branche ein bekanntes Gesicht und wird neben der Glasmesse auch für die A+A verantwortlich sein.
Lars Wismer (49) wird am 1. Dezember 2022 der führende Kopf der Weltleitmesse der Glasbranche glasstec sowie der A+A, der internationalen Fachmesse und Kongress für Persönlichen Schutz, Betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Als Director verantwortet er neben den Leitmessen auch das internationale Portfolio Glass Technologies mit den Messen glasspex und glasspro für den indischen Markt sowie das internationale Portfolio Occupational Safety & Health mit den Messen TOS+H, CIOSH und OS+HA.
“Ich freue mich darauf, wieder an Bord der Messe Düsseldorf zu sein und gemeinsam mit einem starken Team die führende Position der beiden Leitmessen und die internationalen Portfolios weiter auszubauen“, erklärt Lars Wismer.
Wismer ist bei der Messe Düsseldorf ein bekanntes Gesicht. Durch seine 16-jährige Tätigkeit als Senior Project Manager kennt der Veranstaltungsprofi die Messe Düsseldorf sehr gut. Zusätzlich verfügt er über eine umfangreiche Erfahrung im Management und in der Vermarktung von großen, internationalen Veranstaltungen. Zuletzt leitete er bei der D.LIVE GmbH & Co. KG als Executive Director Sports die Bereiche D.SPORTS Events, Sales, PR/Kommunikation und Marketing.
“Ich freue mich sehr, dass wir Lars Wismer für die Messe Düsseldorf zurückgewinnen konnten. Er besitzt eine langjährige Expertise in der Leitung von internationalen Veranstaltungen im In- und Ausland“, kommentiert Petra Cullmann, Executive Director bei der Messe Düsseldorf.
Die nächste glasstec findet vom 22. bis 25. Oktober 2024 auf dem Düsseldorfer Messegelände statt.
Quelle: Messe Düsseldorf
Weitere Unternehmensmeldungen
Neue CEO bei CHEP Europe
Am 11. November 2024 übernahm Helen Lane die Leitung von CHEP Europe. Sie folgt auf David Cuenca, der zum CEO von CHEP North America ernannt wurde.
Innovationszentrum für Verpackungen
Mondi hat mit dem FlexStudios ein neues Innovationszentrum für die gemeinsame Entwicklung nachhaltiger flexibler Verpackungen geschaffen.
Alpla startet duale Ausbildung in den USA
Alpla investiert in ein Learning & Development Hub in Iowa City und führt das in Österreich und Deutschland etablierte Modell der Lehre in den USA ein.
Kreislaufwirtschaft für Getränkekartons
Tetra Pak und Lactalis haben in Spanien eine Verpackung entwickelt, die recycelte Polymere aus gebrauchten Getränkekartons enthält.
ifo Institut: Deutschland muss sich auf Trump-Zölle vorbereiten
Nach der Präsidentschaftswahl in den USA gehen ifo Institut und VDMA davon aus, dass der wirtschaftspolitische Kurs von Donald Trump Deutschland und die Europäische Union vor erhebliche Probleme stellen wird.
Erweiterung von Pharma-Portfolio
Nach Abschluss der Übernahme von Telstar durch Syntegon und Azbil Corporation wird Telstar nun Teil des Geschäftsbereichs Pharma Liquid bei Syntegon.