Stapelchips sowie Sticks und Snacks verpacken

Bild: Hastamat

Stapelchips sowie Sticks und Snacks schnell, präzise und flexibel verpacken: Das versprechen die Produktneuheiten von Hastamat. Der Maschinenbauer präsentiert seine Neuheiten gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen Loesch Verpackungstechnik. Sie sind auf individuelle Kundenanforderungen zugeschnitten und reichen vom unverpackten Produkt bis in die Verpackung.

Ein revolutionäres Maschinenkonzept kündigt der Verpackungsmaschinenhersteller Hastamat mit seiner Stapelchipsanlage an. Die SCA-Serie verpackt stapelbare Chips vollautomatisch und damit hygienisch sowie sicher und effizient von der Zuführung über die Dosierung bis zur Befüllung der Verpackung. Die Anlage befüllt und verarbeitet die Dosen servogesteuert. Durch die eingesetzte Wiegetechnik dosiert sie stapelbare Chips extrem präzise: Give-aways und Produktabfälle werden vermieden. Die bruchempfindlichen Produkte kann die Maschine besonders schonend verarbeiten. Die SCA ist flexibel hinsichtlich Dosengrößen und -formen. Individuelle Kundenwünsche und auch das Verpacken in Trays lassen sich realisieren.

Mit seiner Highspeed-Verpackungsmaschine für Sticks und Snacks präsentiert Hastamat eine weitere innovative Technologie, die auf Schnelligkeit und eine durchlaufende Produktion ausgelegt ist. Eine Kaskade mit Servomotoren sorgt dafür, dass die Maschine Produkte mit kleinen Portionen und Gewichten rekordverdächtig schnell in Schlauchbeutel verpackt. Die Anlage realisiert pro Minute bis zu 150 Beutel Sticks und bis zu 250 Beutel Schüttgut. Ist eine Folienrolle aufgebraucht, funktioniert der Materialwechsel durch integriertes Autosplicing vollautomatisch.

Quelle: Hastamat

Hastamat auf der interpack: Halle 14, Stand C22

 

Weitere Meldungen zur interpack