Digitaldruck: HP stellt Certified Pre-Owned-Programm vor

Die HP Indigo 10000 Digital Press im Certified Certified Pre-Owned-Programm
Die HP Indigo 10000 Digital Press ist ab sofort im Rahmen des CPO-Programmes in ausgewählten Regionen erhältlich. (Bild: HP)

Mit dem neuen Certified Pre-Owned-Programm will HP einen günstigen Einstieg in die HP Indigo-Digitaldrucktechnologie ermöglichen. Es umfasst verschiedene gebrauchte Digitaldruckmaschinen für den kommerziellen sowie für den Etiketten- und Verpackungsdruck.

HP Inc. stellt eine neue Möglichkeit zum Erwerb der HP Indigo-Digitaldrucktechnologie vor. Diese ermöglicht Druckdienstleistern aller Größen, einen produktiven und vielseitigen Digitaldruck bei gleichzeitig deutlich geringeren Investitionskosten anzubieten.

Günstige Druckmaschinen über das Certified Pre-Owned-Programm

Im Rahmen des neuen HP Indigo Certified Pre-Owned (CPO)-Programmes bietet HP Druckmaschinen – beginnend mit der B2 HP Indigo 10000 – aus Vorbesitz zu einem günstigeren Preis an. Die Druckmaschinen werden zertifiziert und erst nach einer Grundüberholung weiterverkauft.

„Jetzt ist die Zeit, um den Grundstein für Wachstum zu legen und in Lösungen zu investieren, deren hochwertige Produkte langfristige Profitabilität gewährleisten. Mit dem HP Indigo CPO-Programm bieten wir Druckdienstleistern neue Investitionsmöglichkeiten, die ihnen den Einstieg in die HP Indigo LEP-Technologie und höhere Wachstumschancen erlaubt.“ Haim Levit, General Manager, HP Indigo

Das Programm umfasst verschiedene gebrauchte HP Indigo Digitaldruckmaschinen für den kommerziellen sowie für den Etiketten- und Verpackungsdruck, darunter die HP Indigo 10000, HP Indigo 12000, HP Indigo 7000 und die schmalbahnige HP Indigo 6000 Serie.

Programm fördert die Kreislaufwirtschaft

Ein genaue Überprüfung stellt die Qualität und Zuverlässigkeit der HP Indigo Digitaldruckmaschinen des CPO-Programmes sicher. So werden die Digitaldruckmaschinen sorgfältig und auf Basis des Maschinenalters, Druckvolumens und Zustandes geprüft und ausgewählt, bevor sie grundüberholt werden.

HP fördert mit dem CPO-Programm die Kreislaufwirtschaft, indem das Unternehmen gebrauchte Indigo-Druckmaschinen zurücknimmt und an neuen Kundenstandorten installiert. HP Indigo Kunden können so auch die Umweltauswirkungen des Druckens reduzieren.

Die HP Indigo 10000 Digital Press ist ab sofort im Rahmen des CPO-Programmes in ausgewählten Regionen erhältlich. Weitere Druckmaschinen werden voraussichtlich im Laufe des Jahres verfügbar sein, darunter die B2-Akzidenzdruckmaschinen der HP Indigo 7000 und 12000 Serie sowie die schmalbahnigen Etikettendruckmaschinen der HP Indigo 6000 Serie.

Quelle: HP Inc.