Seiko bringt beim #SeikoOpenWeek2023 Event Experten, Partner und Endanwender zusammen. Der Fokus der Veranstaltung aus Podiumsdiskussionen und Networking liegt auf den Möglichkeiten der Injekt-Technologie.
Die #SeikoOpenWeek2023 soll als Plattform dienen, in die Welt des Inkjets einzutauchen, und die Elemente aufzudecken, die zu einem erfolgreichen Druckerlebnis für den Endverbraucher beitragen. Mit Schwerpunkt auf dem Faktor Mensch unterstreicht die diesjährige Veranstaltung die Bedeutung von Wissensaustausch zu Themen wie Druckqualität, Nachhaltigkeit, Produktivität und Rentabilität. Durch die Zusammenarbeit mit Experten wird Seiko Instruments zusammen mit People & Technology die Inkjet-Technologie für verschiedene Anwendungen demonstrieren und die Möglichkeiten verschiedener Tintenformulierungen an fünf verschiedenen Druckstationen zeigen.
Moderiert von Frazer Chesterman und Marcus Timson, den Direktoren von FuturePrint, wird die #SeikoOpenWeek2023 Podiumsdiskussionen bieten, an denen Veteranen der Branche teilnehmen, um ihre Erfahrungen auszutauschen und Einblicke in die Feinheiten des Inkjet-Drucks zu geben. Die Teilnehmer werden ein tieferes Verständnis für die Inkjet-Technologie und ihre besonderen Eigenschaften im Vergleich zu traditionellen analogen Druckverfahren gewinnen. Ziel dieser Diskussionen ist es die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, sich in der Inkjet-Landschaft zurechtzufinden und die damit verbundenen Möglichkeiten zu nutzen.
Quelle:Â Seiko Instruments
Weitere Meldungen zu Verpackungsdruck
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/07/tony-lock-fujifilm-300x163.jpg)
Neuer Leiter der Verpackungssparte von Fujifilm
Fujifilm hat Tony Lock zum neuen Leiter der Verpackungssparte in Großbritannien und Irland ernannt. Er bringt über 30 Jahre Erfahrung mit.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/07/polar-mehr-christoph-Bruenner-300x163.jpg)
Neuer Geschäftsführer bei Polar Group
Christoph Brünner übernimmt ab 1. Juli 2024 die Geschäftsführung der Polar Group, unterstützt von Haiko Stüting. Der Wechsel leitet eine neue Ära ein.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/07/siegwerk-masterpress-deinking-300x163.jpg)
Hohe Rezyklatqualität dank Deinking
Für UV-bedruckte Etiketten stellt Siegwerk eine neue Deinking-Lösung vor, einen Primer, der eine hohe Rezyklatqualität beim Deinking sichert
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/07/koenig-bauer-energiemanagement-samuel-teufel-300x163.jpg)
Energiemanagement für den Metalldruck
Koenig & Bauer hat sich entschieden alle seine Drucksysteme serienmäßig mit Hardware zur Erfassung von Energiedaten auszustatten.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/07/leibinger-iqjet-fachpack-2024-300x163.jpg)
Vernissage zu innovativem Druck
Auf der Fachpack 2024 zeigt Leibinger den IQJET. Das Kennzeichnungssystem wurde mit dem German Design Award ausgezeichnet.Â
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/06/upm-neuromarketing-300x169.jpg)
Neuromarketing: das Etikett verkauft den Wein
Neurowissenschaften und Verhaltenspsychologie können auf das Marketing und die Messung von Kundenerlebnissen angewandt werden. Eine Studie im Auftrag von UPM Raflatac hat untersucht, wie Etikettenpapiere und Veredelungen die Wahrnehmung von Wein beeinflussen.